Zurück Das geheime Buch

Das geheime Buch

Hi!

Ich bin Palmina Löffelstiel. Ich werde bald zwanzig, wenn man die Häflte meines Alters mal vier nimmt.
Eigentlich interessiere ich mich nicht so sehr für Zahlenspiele, sondern mehr für Buchstaben und Bücher. Darum besuche ich auch oft meinen Freund Rossipotti. Wir lesen uns nämlich gerne gegenseitig aus unseren Lieblingsbüchern vor.

Neulich hat Rossipotti vor lauter Freude eins seiner Bücher aufgefressen. Ein kleiner Schnipsel blieb übrig, und den hat er in Alberts Weinflasche gesteckt. Albert hat das gar nicht gefallen, aber bevor er vor Wut ganz orange werden konnte, hatte sich der Schnipsel im Wasser aufgelöst.

Am liebsten bin ich aber hier, weil Rossipotti nicht nur Bücher hat, die es gibt, sondern auch eines, das es nicht gibt!
Ihr glaubt mir nicht? Dann lest hier doch mal weiter. Aber eins müsst ihr mir versprechen, erzählt es niemandem weiter: Denn dieses Buch ist mein Geheimnis!

Zum geheimen Buch:

   Rossipotti No.1, Dezember 2003