[Diese Seite drucken]

Etwas anderes

Buchstaben-Mixer

 

Hallo Kinder,

jetzt, da ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, kann ich euch wieder an meinen Forschungsarbeiten teilhaben lassen.

Diejenigen von euch, die die Rubrik "Etwas anderes" in den vergangenen Rossipotti-Ausgaben gelesen haben, wissen, dass es hier weniger um Literatur geht, dafür oft um technische Spielereien. Außerdem überlege ich mir fast immer etwas zur aktuellen Ausgabe. Diesmal geht es also um Metamorphosen, das heißt um Veränderung, Verwandlung oder Transformation.

Am liebsten hätte ich daher eine Knetmaschine konstruiert, die aus der einen Knetfigur eine neue formt. Ich habe ein paar Experimente mit meinem Küchenmixer angestellt, aber es hat nicht richtig geklappt. Schließlich ist mir eingefallen, dass Knetmasse gar nicht durch das Internet-Kabel passt, und so habe ich lieber eine Maschine gebaut, die auch ihr auf dieser Webseite benutzen könnt: einen Buchstaben-Mixer!

Zu diesem Buchstaben-Mixer gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Probiert ihn aus! Werft oben Wörter hinein und drückt auf .
Der Mixer mischt dann die Buchstaben, und unten kommen verwandelte Wörter heraus. Wenn ihr die verwandelten Wörter noch einmal mixen wollt, dann drückt auf .

Viel Spaß dabei wünscht

Juan aus Brasilien.

 © Rossipotti No. 5, Oktober 2004