Die beste Geschichte zum Bild von Eckhard Lange

Den ersten Preis für die beste Geschichte zu diesem Bild hat Christina (11 Jahre) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Christina!


Illustration von Eckhard Lange
Quelle: www.deutsch-digital.de

Der Froschauflauf
von Christina

Es war einmal ein Mann. Der Mann hieß Samuel Langfinder. Sein Beruf war Koch. Eines Tages wollte er einen Froschauflauf kochen und plötzlich hört er in der Nähe einen Frosch quaken.
Der Koch suchte und suchte, doch den Frosch hatte der Koch nicht gefunden. Doch da sauste wie der Blitz etwas Grünes an seiner Nase vorbei. Natürlich merkte er, dass es der Frosch war. Ängstlich versteckte sich der Frosch hinter der Weinflasche, doch zu spät! Samuel Langfinder hatte ihn schnell entdeckt und wollte ihn in der Pfanne braten. Im letzten Augenblick sagte der Frosch: "Bitte lass mich leben! Bitte, Bitte, denn ich bin erst 3 Jahre alt!" Da hatte Samuel Langfinder plötzlich Mitleid mit dem Frosch und befreundeten sich sogar noch. Nachdem sie sich befreundet hatten, warf Samuel Langfinder den Frosch schnell aus dem Küchenfenster.

* * *

Für dein realistisches Märchen bekommst du ein original Siebdruck-Rossipotti-T-shirt in deiner Größe und mit der Farbe deiner Wahl.

Zurück zur Übersicht!