Zurück Das geheime Buch


Das geheime Buch

Wisst ihr, wer euer Freund und wer euer Feind ist?

Also ich ehrlich gesagt nicht.
Meinem Freund Rollo habe ich zum Beispiel einmal das Geheimnis anvertraut, dass ich ein geheimes Buch gefunden habe. Und was macht er? Keine zehn Minuten später hat er es allen, die es hören wollten, brühwarm weiter erzählt! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sauer ich da auf ihn war! Natürlich habe ich ihn gleich von meiner Freundes-Liste gestrichen und ihn auf die Feindes-Liste gesetzt!

Bei Herrn Maiteufel bin ich mir auch nicht sicher, ob er Freund und Feind wirklich auseinander halten kann. Was meint ihr?
Lest die Forstetzung von Herrn Maiteufels wundersame Reise in die Wirklichkeit und schreibt mir eure Meinung dazu.

Übrigens steht Rollo inzwischen längst wieder auf meiner Freundes-Liste. Er hat sich bei mir entschuldigt. Er hat gedacht, dass ich mich freue, wenn möglichst viele mein geheimes Buch lesen. Und da hat er natürlich auch irgendwie Recht. Außerdem kann ich nie lang wütend auf ihn sein. Schließlich ist er doch mein Freund!

 © Rossipotti No. 11, April 2006