Zurück Kulturtasche


Kulturtasche

Wie ihr sicher wisst, bin ich eine sehr bewegte Tasche.
Ich habe viele wichtige Termine und fast immer etwas zu tun.
Ehrlich gesagt, kann ich mir nichts Schlimmeres vorstellen, als viel freie Zeit zu haben! Ich wüsste gar nicht, was ich damit anfangen soll.

Zum Glück gibt es heute wenigstens Medien wie Internet, Computer und natürlich das Fernsehen. Sie füllen meine freie Zeit in null Komma nix auf und lassen mich sogar vergessen, dass ich frei habe.
Das letzte Mal als ich unerwartet frei hatte, kam zufällig ein Bekannter mit vier Videokassetten vorbei. Wir haben es uns vor dem Fernseher gemütlich gemacht und wunderbare sechs Stunden mit dem Sandmännchen verbracht und seine Geschichte seit 1959 angesehen.

Danach wusste ich, dass ich unbedingt Andreas Strozyk interviewen wollte, der die lange Nacht des Sandmännchens zusammen gestellt hat und außerdem Geschichten für das Sandmännchen schreibt. Und weil Andreas ahnte, dass ich gerne fernsehe, hat er gleich ein paar kurze Trickfilme vom Rundfunk Berlin-Brandenburg ausgeliehen. Es wird also spannend bei unserem Interview

 © Rossipotti No. 12, August 2006