Zurück Das geheime Buch


Das geheime Buch

Hi,

ich hoffe, die meisten von euch haben mit fragmentarischen Wahrnehmungen noch nicht viel Erfahrung gemacht. Es muss schrecklich sein, wenn der Blick auf die Realität plötzlich in viele Einzelteile zerfällt und kein ganzes Bild mehr ergibt.

Herr Maiteufel hat so was Ähnliches mal erlebt, als er einen Großteil seiner Erinnerung verloren hatte. Plötzlich wusste er nicht mehr, was ihm die Begriffe "Gürtelschnalle", "Schwester" und "Maschine" bedeuteten.
Das war kein Zuckerschlecken! Auch wenn man bei Erinnerungen eigentlich schon daran gewöhnt ist, dass man sich nur an einzelne Dinge erinnern kann. Ich zum Beispiel weiß heute schon nicht mehr ganz genau, was ich gestern gemacht habe. Oder wisst ihr noch, ob ihr gestern mit dem rechten oder linken Fuß aufgestanden seid?

Wie auch immer. Herrn Maiteufels Gedächtnis hat sich glücklicherweise wieder soweit zusammen gesetzt und sortiert, dass er seine Lage fast vollständig überblicken und seine wundersame Reise in die Wirklichkeit endlich fortsetzen kann.

 © Rossipotti No. 15, Mai 2007