Zurück Archiv


Etwas anderes

Zum Überleben von großen Abenteuern brauchst du bekanntlich nicht viel:
Für einen Ausflug ins All nur ein Handtuch, für den Auszug zum Drachenkampf ein Schnupftuch, und für eine Reise um die Welt drei Paar Socken und zwei wollene Nachthemden.
Was aber brauchst du zum Überleben von kleineren Abenteuern?
Zum Beispiel zum Überqueren eines reißenden Flusses oder zur Wassergewinnung in der Wüste?
Einiges mehr, aber immerhin auch nur soviel, dass alles noch in einen Rucksack passt. Das sagt zumindest Juan. Und der müsste es eigentlich wissen. Denn wenn er gerade nicht in seiner Hütte im Amazonas sitzt und Artikel für Rossipotti schreibt, hangelt er sich mit Seilen über Abgründe, übernachtet in Fellen in Gletscherspalten oder probiert giftige Pflanzen aus, um im Notfall nicht verhungern zu müssen.
Wenn du einen Blick in seine Notizen werfen willst, klicke dich zu Etwas anderes

 © Rossipotti No. 18, Juli 2008