Zurück Kulturtasche


Kulturtasche

Ich habe keine Ahnung, was ein Abenteuer ist.
Auf jeden Fall scheint es etwas Außergewöhnliches zu sein.
Denn Rossipotti ist seit neuem tagelang unauffindbar, Pudding Wackel starrt nur noch hochkonzentriert auf ein Stück weißes Papier, der Fisch schleppt geheimniskrämerisch eine Kiste durch die Gegend und Palmina grinst bis über beide Ohren, als ob sie im Lotto gewonnen hätte.
Da ich es nicht ausstehen kann, die einzige Ahnungslose unter lauter Kennern zu sein, habe ich die Flucht nach vorne ergriffen: Ich habe heute Kinder zu einem Gespräch eingeladen, in dem sie mir erklären können, was Abenteuer sind und ob sie womöglich selbst schon mal welche erlebt haben.
Ich gehe stark davon aus, dass sie darüber Bescheid wissen.
Wenn ich Glück habe, weiß ich nach dem Interview sogar, was der komische Typ mit der Augenklappe in dieser Ausgabe zu suchen hat.

 © Rossipotti No. 18, Juli 2008