Die Siegergeschichte zu Henry Rousseaus Dschungelbild "Der Traum"

Julius Milo Dombrowsky (6 Jahre) hat mit seiner rhythmisch verzaubernden Geschichte den ersten Platz gemacht!
Herzlichen Glückwunsch Julius Milo, du bist ja ein Dichter!

Das Geheimnis der Schatztruhe

Im Urwald tut sich etwas. Raschelt da nicht irgendwas? Zwei Forscher sind da. Rossipotti zeigt ihnen den Weg. Zum Fluß. Dort tauchen sie. Und holen eine große Truhe heraus. Der Mond scheint auf sie herunter. Dort! Da raschelt noch was anderes im Gebüsch ... Hat man da nicht eben einen gestreiften Schwanz gesehen? Und dann noch einen gelben Schwanz. Jetzt zeigt er sein Gesicht: ein Löwe ... Hört man nicht Klänge im Busch? Aber das sind nicht die Löwen ... ein Eingeborener, der auf der Zauberflöte - lakururache - spielt. Eine geheimnisvolle Melodie. Die Löwen sind wie verzaubert und bemerken gar nicht, dass ihnen eine Schlange in den Schwanz beißt. Die Forscher packen ihre Truhe und verschwinden leise im Dickicht.

Was war nun in der geheimnisvollen Truhe? Die Forscher öffnen sie ... und was liegt unter dem Staub ...? Das Bild, das ihr dort seht, liegt am Boden der Truhe... das Dschungelbild ...

Ein Traum?
Dann bin ich aufgewacht. Neben mir liegt ein Bild ... ???

 

Für deine Geschichte, die sprachlich wunderbar zum Bild passt, bekommst du ein Rossipotti-T-Shirt in deiner Größe und der Farbe deiner Wahl.

   Zurück zur Übersicht!