Zurück Rossipottis Leibspeise


Rossipottis Leibspeise

Phantastik ist ein weites Feld.
Auf ihm wachsen nicht nur alle möglichen überwirkliche Früchte von der phantastischen Geschichte über Science Fiction, Horror & Grusel bis hin zu Fantasy.
Sondern die einzelnen Früchte treiben auch noch an vielen Stellen grüne Triebe aus.
Auf Fantasy wachsen beispielsweise die Triebe High- und Low Fantasy, der Trieb Horror-, Science- und Animal-Fantasy oder auch der relativ neue Trieb Steampunk-Fantasy.

Das ist alles ganz interessant und man könnte sich jahrelang damit beschäftigen.
Rossipotti und ich waren uns aber ausnahmsweise einmal darin einig, dass wir nicht versuchen werden, euch die unterschiedlichen Triebe vorzustellen, weil es einfach zu viele sind und wir ohnehin viele vernachlässigen müssten.
Bei der Auswahl haben wir uns deshalb wieder nur von unserem Geschmack leiten lassen.
Dass Rossipottis Geschmack nicht der seiner Leibspeise ist, und umgekehrt, ist bekannt. Stellt euch deshalb schon mal auf hitzige Gefechte ein!

 © Rossipotti No. 23, Dez. 2010