Spiele und Comics in Rossipotti

Comics

Spiele

Kind im Mann von Christian Ondracek

Gruselfaktor: hochGruselfaktor: hochGruselfaktor: hochGruselfaktor: hoch

Fast alle Kinder wissen, dass man von Fremden kein Bonbon annehmen soll. Was aber, wenn der Autor anderer Meinung ist? Ist das der echte Horror?

Gespenster-Schattenspiel von Tine Neubert

Gruselfaktor: niedrig

Mach mit Schatten dein eigenes Gruseltheater!
Wie leicht das geht, zeigt dir Tine Neubert!

Figurentheater von CX Huth

Gruselfaktor: niedrig

Der Polizist hat Angst vor Hanibal, Hanibal hat Angst vor Kasperl, nur Kasperl hat keine Angst. Kasperl mag Gretel.

Eine Kasperlgeschichte von CX Huth, die es in sich hat!

Rundgang durch Graf Grindrachens Geisterburg

Gruselfaktor: mittelmäßigGruselfaktor: mittelmäßigGruselfaktor: mittelmäßig

Graf Grindrachen hält Rossipotti und seine Freunde gefangen.

Möchtest du einen Rundgang durch die Geisterburg machen und sie besuchen?

The Gashlycrumb Tinies von Edward Gorey

Gruselfaktor: Sehr hoch Gruselfaktor: Sehr hoch Gruselfaktor: Sehr hoch Gruselfaktor: Sehr hoch Gruselfaktor: Sehr hoch

"A steht für Amy, die die Treppen runterfiel"," B steht für Basil, der von Bären angegriffen wurde", "C steht für Clara, die dahinschwand."
Dieses grausame Alphabeth von Edward Gorey ist zwar auf englisch. Die Bilder wurden aber von Matt Duplessie so verständlich in Szene gesetzt, dass man sie auch so verstehen kann.

Wie klingt die Farbe Schwarz? Ein Farb-Geräusch-Spiel vom Atelier Flora

Gruselfaktor: niedrig

Schwarz ist für uns vor allem die Farbe der Dunkelheit und Trauer. Was sonst noch alles schwarz ist, hat sich das Atelier Flora überlegt und dazu ein pfiffiges Farb-Geräusche-Spiel entwickelt. Um dort hinzukommen, musst du dich aber erst durch die dunkle Höhle wagen!

Mehr Spiele gibt's im Archiv!