Zurück Rossipottis 11 Uhr Termin


Rossipottis 11 Uhr Termin

Es schneit!
Ich kann es kaum fassen, aber aus dem matschigen Regen ist tatsächlich Schnee geworden.
Durch die dichten Flocken kann ich in einiger Entfernung schon die Autoren sehen, mit denen ich um 11 Uhr verabredet bin. Arne Rautenberg winkt mir mit einem Buch zu und zeigt auf einen dunklen, walrossförmigen Schneemann neben sich. Wartan Bekeredjian steht mit dem Profil zu mir und liest aufmerksam einen Brief. Ein paar Meter von ihm entfernt unterhält sich Jürg Schubiger mit einer Frau in einem dicken Kleid. Die Flocken wirbeln um sie herum und setzen ihr eine Mütze auf den Kopf.
Ich gehe den Autoren entgegen, doch bevor ich ihnen 'hallo' sagen kann, wird aus dem Schnee wieder Regen und die Autoren schmelzen vor meinen Augen zu Wasser! Wie ist das möglich? Hat mich der plötzliche Schnee träumen lassen?
Aber ich habe doch diese Verabredung mit den Autoren? Oder habe ich die mir auch nur eingebildet? Besser, ich denke nicht mehr darüber nach, sondern warte einfach, was passiert, wenn es in genau zwei Minuten 11 Uhr schlägt.

 © Rossipotti No. 26, Jan. 2013