Kinder schreiben für Kinder

In der Zukunft mit der Zeitmaschine

von Momo (9 Jahre) - Do 17.08.2017

Ich sehe menschenähnliche Fische, die sich gerade noch an Land fortbewegen konnten. Ihre Höhlen waren aus Kristall und der Boden ebenfalls.
Sie fliegen alle in goldenen Schuhen in der Luft und sprechen eine seltsame Sprache.
Die Kinder sind viel riesiger als ihre Eltern und bekommen in einem Teich Unterricht.
Die Verkäufer verkaufen Mais, Muscheln, Würmer und kleine Fische.
Andere schreiben in Geheimschrift etwas an eine große Steintafel und zeigen darauf. Manche sammeln Plastiktüten oder man führt ein Theaterstück vor.
Niemand hat etwas an, doch alle tragen eine große runde Brille in den unterschiedlichsten Farben.
Ich beobachte einige, die ins Wasser springen oder erst nach vielen Stunden wieder auftauchen, und sehe, dass sie im Wasser viel schneller schwimmen können als ein Gepard am Land.
Plötzlich höre ich wieder dieses Summen und renne schnell zu der Zeitmaschine zurück und reise wieder in das Jahr 2017!