Zurück Archiv

Etwas Anderes

Die nachfolgende Seite hat in der Tat nichts mit Literatur zu tun und hat sich sozusagen hierher verirrt.

Als ein Freund aus dem Amazonas von mir erfahren hat, dass ich eine Zeitung mache, wollte er gerne eine Sparte "wie funktioniert was?" gestalten.
Ich konnte mit dieser Idee erst gar nichts anfangen.
Doch als mein Freund mir vorschwärmte, dass man zum Beispiel erklären könnte, warum manche Nüsse eine so harte Schale haben, dass selbst Lastwagen darüber fahren können, ohne die Schale zu zerbrechen, ließ ich mich schließlich zu dieser Seite überreden.

Jetzt hat er allerdings nicht die versprochene harte Nuss rübergemailt, sondern die Entstehung der Schneeflocke.
Aber ich finde, er hat das für jemanden, der Schnee nur aus Büchern oder Filmen kennt, erstaunlich gut gemacht.

Was meint ihr?

Etwas Anderes lesen:

   Rossipotti No.1, Dezember 2003