Zurück Archiv


Hörgeschichte

 

Hallo Kinder!

Ich bin sehr stolz, dass ich euch ein paar Hörgeschichten vorstellen darf!
Die Qualle Albert hat mir erzählt, dass Rossipottis Gäste sich im Allgemeinen zieren, ihm eine Hörgeschichte mitzubringen. Das kann ich nicht nachvollziehen, denn ehrlich gesagt, warte ich schon seit zwei Jahren darauf, diese beiden Geschichten Kindern vorspielen zu können. Ihr müsst wissen, dass bei mir in der Wüste nicht sehr viele Kinder vorbeikommen. Und wenn, dann bin ich meist viel zu hungrig, um mich um Literatur und Kunst zu kümmern.

Jetzt aber habe ich den Bauch voll, die Hörgeschichten dabei und euch fest im Blick: Habt keine Angst, wenn das Nashorn auf euch zurennt oder Schlingpflanzen nach dem kleinen Kind greifen: Es ist alles nur Fiktion. Oder wie wir hier in der Wüste sagen: Fata Morgana.

Die Mutigen klicken hier: (mp3)

 © Rossipotti No. 4, Juli 2004