Zurück Salon Albert


Salon Albert

Durch unseren Urlaub in der Tiefsee kam Rosispotti offenbar auf den Geschmack: Er wollte gar nicht mehr nach Hause.
"Nach der vielen kalten Nässe, brauche ich unbedingt trockene Hitze!" sagte er entschlossen. "Schließlich bin ich ein Krokodil und kein Sägefisch!"
Und so sind wir zu einem der trockensten, heißesten Gebiete der ganzen Welt gereist: In die Wüste Afrikas.
Obwohl ich wieder in meiner Flasche stecke, ist es mir hier eindeutig zu schwül. Aber als ich Rossipotti bat, mich in einen Kühlschrank zu stellen, meinte er nur: "Du willst doch nicht, dass ich dich als Dessert verspeise, oder?"
Nein! Für ein Dessert fühle ich mich noch eindeutig zu lebendig.
Nun, so bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als in dieser wasserarmen Gegend meinen literarischen Salon abzuhalten.

Wenn ihr zuhören und mitdenken wollt, klickt hier:

 © Rossipotti No. 4, Juli 2004