Zurück Salon Albert


Salon Albert

Metamorphosen machen Spaß! Das könnt ihr mir glauben. Denn jedes Mal, wenn ich mich von einem Blatt in eine Qualle verwandele, prickelt es an meinem ganzen Leib und ich habe das Gefühl, in etwas Großartiges verwandelt zu werden!
Und das stimmt ja auch!
Oder habt ihr schon mal etwas Atemberaubenderes gesehen als eine Tiefseequalle? Wenn ja, dann habt ihr noch nie beobachtet, wie ich mich langsam im Wasser bewege. Wie ich grazil fließend vorwärts schwimme, wie mein gallertartiger Körper sich vornehm bläht und senkt, wie meine Tentakeln sachte den Meeresboden abtasten.

Zugegeben, Metamorphosen machen wahrscheinlich erst richtig Spaß, wenn man sich dabei in eine Qualle verwandelt. Doch da ich niemandem auf die Füße treten möchte, will ich auch Palmina oder Wackel nicht absprechen, dass sie sich freuen, wenn sie wieder Mensch und Pudding geworden sind.

Passend zum Thema habe ich euch heute ein Buch mitgebracht, in dem Verwandlungen auch eine große Rolle spielen.

Wenn ihr wissen möchtet, wer was wie verwandelt, klickt hier:

 © Rossipotti No. 5, Oktober 2004