Zurück Rossipottis 11 Uhr Termin


Rossipottis 11 Uhr Termin

Dieses Mal müsste es eigentlich nicht 11 Uhr- , sondern Mitternachts-Termin heißen. Denn heute treffe ich mich mit den Geistern zweier Autoren! Die beiden sind Brüder und schon fast hundertfünfzig Jahre tot!

Trotzdem haben sie mir versprochen, Märchen mitzubringen, die weitaus lebendiger sind als sie selbst. Eines davon halten sie sogar für so aktuell, dass es heute in unseren Zeitungen stehen könnte.

Ob sie da wohl recht haben? Na, ich bin mal gespannt.

Gespannt bin ich außerdem auf die Fortsetzung von Lutz Rathenows Schweine-Floh-Geschichte und auf sein kleines Märchen, das von einer Tarnkappe handeln soll.

So eine könnten wir jetzt auch gebrauchen, oder traut ihr euch auch ohne Kappe mit mir zum 00 Uhr Termin?

 © Rossipotti No. 6, Januar 2005