Die beste Geschichte zum Bild von Manfred Bofinger

Den ersten Preis für die beste Geschichte zu diesem Bild hat Fabienne (10 Jahre) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Fabienne!

Teufelswummerpuffofen
von Fabienne

"Die kleine Frau Bofinger hatte ein Problem - der Winter stand vor der Tür und ihr alter Ofen wollte einfach nicht heizen und nicht backen und so sehr sie ihn auch reinigte und wieder mit gutem trocknen Holz füllte - er machte immer nur Wummer-Puff, sobald sie ein Zündholz hineinschmiss. Da stampfte sie auf und rief: 'Soll der Teufel dich holen du oller Ofen. Ich werde mir einen neuen bauen und dich verschrotten!' Da ging die Lüftungsklappe auf und ein kleiner roter Teufel erschien und sagte zu ihr: ' Meine liebe gute Frau - nun braucht ihr euren Ofen nicht zu verschrotten, denn ihr habt mich beim Namen genannt und somit aus dem Ofen verbannt.' Es machte noch einmal laut wummerpuff und im Ofen brannte ein warmes Feuer und vom Teufel ward nix mehr gesehen - Mann war das schön!!!"

* * *

Für deine witzige Geschichte bekommst du ein original Siebdruck-Rossipotti-T-shirt in deiner Größe und mit der Farbe deiner Wahl.