Zurück Archiv


Hörgeschichte


Hi!
Das ist cool! Ich besuche meine Freundin Palmina und schon befinde ich mich mitten in einem Abenteuer!
Zuerst weiht Palmina mich in ein Geheimnis ein, dann machen wir ein tolles Picknick im Park, bei dem Rossipotti uns zeigt, wie man eine Flasche Saft in einem Zug austrinken kann, und dann darf ich euch auch noch eine Geschichte erzählen!

Erst gestern habe ich eine gute gehört. In der Geschichte geht es um einen Mann, der Gemüse mit Fleisch, Fleisch mit Fisch und Fisch mit Obst verwechselt. Wenn er eine Banane isst, sagt er "hm, die Wurst schmeckt aber lecker." Und wenn er ein Stück Fleisch auf dem Teller hat, sagte er "der Fisch auf meinem Teller sieht heute mächtig nach Schweinefleisch aus." Und wenn er Fisch brät, denkt er, dass er gerade Apfelschnitze in der Pfanne wendet ...

Sowas gibt's nicht? Natürlich gibt's das! Wenn ihr mir nicht glaubt, klickt doch auf die Hörgeschichte : (mp3)! Da könnt ihr alles schwarz auf weiß nachhören!

 

 © Rossipotti No. 7, April 2005