Zurück Kulturtasche


Kulturtasche


Still!
Hört ihr nicht das Knarzen und Knacken, das Knistern und Klacken?

Wenn ihr genau hinhört, bemerkt ihr sicher, dass das nicht die Holzkäfer sind, die gerade euer letztes Stuhlbein anknabbern, sondern die Geräusche aus meinem Bauch! Wenn ich die Augen schließe und mich nur auf das Knarzen konzentriere, könnte ich mich sogar beinahe für ein Segelboot halten!

Ich mache die Augen wieder auf und stelle fest: So sehr beeinflussen mich also Geräusche! Und so sehr können mich also auch all diejenigen Menschen beeinflussen, die mit Geräuschen und Tönen arbeiten.

Warum ich euch das alles erzähle? Weil ich euch in dieser Ausgabe jemanden mitgebracht habe, der euch einiges über Geräusche, Hörspiele und seinen Beruf als Tonmeister erzählen kann. Klickt euch deshalb gleich durch zum Interview
Es lohnt sich!

 

 © Rossipotti No. 7, April 2005