Zurück Kulturtasche


Kulturtasche

So viele Kinder auf einmal hatte ich noch nie zu Besuch in meiner Tasche!
Und was für Kinder das sind!
Sie kitzeln sich mit Pinseln und blasen Gummimonster auf, sie pinkeln um die Wette und handeln mit dem Teufel, sie lassen sich von Büchern verschlingen und erzählen die unglaublichsten Geschichten. Sie fallen einfach durch Wohnungsböden und lassen sich von Flughunden durch die Nacht fliegen!

Dass sie bei all ihren Aktionen keine Rücksicht auf mein frisch eingefettetes Leder nehmen, könnt ihr euch sicher vorstellen. Aber wen interessiert das schon? Rossipotti auf jeden Fall nicht. Schweigen wir also lieber darüber.

Als auch die Kinder einmal zwei Sekunden still sind, frage ich schnell, mit wem von ihnen ich mich denn nun unterhalten solle. Da lachen sie und schreien : "Na, mit dem da!"
Und ihre kurzen, dicken Finger zeigen auf einen dunkelhaarigen Mann in ihrer Mitte, der belustigt zusieht, wie mein Taschenboden gerade zum Trampolin umfunktioniert wird.
Zum Glück kennt der Vater dieser Kinder sich aus in der Welt und weiß, dass man auch mit Taschen reden kann! Und deshalb könnt ihr jetzt ein wunderbares Interview mit Nikolaus Heidelbach lesen! Zum Interview

 © Rossipotti No. 9, Oktober 2005