Zurück Mach mit!


Mach mit!

Ich verrate euch ein Geheimnis: Mit Träumen kenne ich mich absolut nicht aus!

Wenn ich träume, dann immer nur von einer gewissen Annett, die vom Dreimeterbrett springt und sich vor nichts fürchtet, außer vor Pudding mit Haut!
Bei solchen Träumen kann einem die Lust dazu schon vergehen. Außerdem habe ich neulich erfahren, dass der Traum nicht einmal von mir selbst stammt, sondern von dem Lyriker Josef Guggenmos!

Also: Träume sind für mich ein Geheimnis mit sieben Siegeln. Vielleicht helft ihr mir ja dabei, eins davon zu öffnen, und erzählt mir, welche Träume ihr habt?
Träumt ihr von Keksen, die euch auf den Kopf fallen oder von Prinzen, die euch wachküssen? Träumt ihr von wilden Geburtstagspartys oder davon, dass ihr fliegen könnt? Oder träumt ihr einfach nur davon, ein Popstar, Rennfahrer oder Multimillionär zu sein?

Wisst ihr was? Wir eröffnen eine Wackelpudding-Traumgalerie: Ihr schreibt mir eure Träume auf, ich stelle sie in der Galerie aus, und ihr könnt euch dann die Träume der anderen Kinder anschauen.
 Zur Traum-Galerie und Wackelpudding-Magazin .
 Zur Pinnwand (hier könnt ihr Brieffreunde kennenlernen)
 Zur Textkrake (Mitmach-Fortsetzungsgeschichte für alle Kinder)
Zum Seitenstark-Chat (drei Mal die Woche).

 © Rossipotti No. 9, Oktober 2005