neue Verse von Suppen

Comics in Rossipotti

alte Verse vom Essen

   

Der kleine Vampir
Ein gruseliges Gedicht von Arne Rautenberg mit knalligen Bildern von Michael Beyer.

   

Morgens früh um sechs
Der Schatz an Volksreimen, die jeder kennt, wird jeden Tag kleiner. Das Gedicht "Morgens früh um sechs" ist zum Glück noch nicht ausgestorben. Lasst euch den vertrauten Vers mit neuen Bildern von Imke nochmals auf der Zunge zergehen.

   

Flupppuppe
Dass sich Puppe auf Suppe reimt wissen wir bereits. Aber was reimt sich auf Beine?

   

Vom Riesen Timpetu
Wer weiß, was dem Riesen passieren würde, wenn dieses Gedicht endlos wäre. Seht euch die Geschichte an und überlegt euch, wer nach der Katze verspeist werden muss.

   

Prämierung der besten Geschichte zum Bild von Nikolaus Heidelbach
Dürfen nur Mädchen fliegen und sich auf Wunderwiesen vergnügen?
Klickt auf den Button und seht, ob ein Mädchen oder ein Junge das Rennen gemacht hat.

   

Neues Preisausschreiben zu bekanntem Volksreim

Alle Illustratoren in dieser Rossipotti-Ausgabe haben Gedichte illustriert. Möchtet ihr das auch einmal probieren? Klickt auf die Fragezeichen, lest euch den Volksreim durch und macht mit bei unserem Preisausschreiben!