Eine außergewöhnliche Freundschaft

Isabell Osten (9 Jahre)

Es leben viele Tiere auf dieser Welt. Doch diese beiden Tiere, eine Maus und eine Katze, wurden durch eine Geschichte Freunde. Und diese Geschichte will ich euch nun erzählen.

Eines Morgens strolchte Kater Max mal wieder durch die Gegend, um eine Maus zu fangen. Viele Stunden stand er nun schon vor einem Mauseloch und wartete auf die Bewohner. Endlich kam die Maus Lili heraus. Als Max auf sie zusprang, rannte Lili so schnell sie nur konnte davon. Doch sie konnte nicht sehr schnell rennen und so holte Max sie bald ein. Es gab aber auch einen Grund, warum Lili so langsam war: Bei uns würde man sagen, da rennt ein fetter, alter Knacker!

Nun merkte Max, dass Lili nicht mehr konnte und hatte Mitleid. Vorsichtig sprach er mit ihr: "Ich will dich nicht fressen, sondern Freundschaft mit dir schließen." Lili war sofort einverstanden. So wurden die beiden gute Freunde. Diese Freundschaft hatte auch gewisse Vorteile: Lili wurde von niemandem mehr gejagt, denn Max beschützte sie. Lili erklärte ihm, dass er keine Tiere mehr fressen solle.

So fing eine wundervolle Freundschaft an, die bis ans Lebensende von Max und Lili halten sollte.

Geschichte schließen