Zurück Das geheime Buch


Das geheime Buch

Hurra, endlich Ferien!

Endlich überschütten mich keine nervigen Lehrer mehr mit Hausaufgaben und Klassenarbeiten. Endlich sagen mir meine Eltern nicht mehr, dass ich wegen der Schule früh ins Bett muss. Und endlich muss ich auch nicht mehr jede Woche zwei Mal zum Theaterspielen und zur Akrobatik.

Endlich kann ich tun und lassen, was ich will!
Wenn ich wollte, könnte ich sogar überhaupt nichts tun!
Aber das wäre mir wahrscheinlich zu anstrengend. Und eigentlich habe ich dafür auch gar keine Zeit. Denn ich habe mir schon so viel für die Ferien vorgenommen: Meine Muschelsammlung sortieren und auf einen Karton kleben, mit meinen Freundinnen an den See fahren und eine Nachtwanderung machen.
Dann möchte ich noch meine Zirkus-Geschichte weiter schreiben, mit Rossipotti und Curry eine Radiosendung aufnehmen und nicht zuletzt endlich das Buch von Herrn Maiteufels wundersame Reise in die Wirklichkeit weiterlesen.

Habt ihr Zeit, mit mir mitzukommen?

 

 © Rossipotti No. 12, August 2006