Zurück Archiv

Kontakt

Copyright und Verwaltung:
Rossipotti
Annette Kautt
Bornholmer Str. 84
10439 Berlin
Email: info@rossipotti.de

Redaktion, Titelbild und Gestaltung:
Annette Kautt
Redaktionelle Mitarbeit:
Helma Hörath (Text), Tine Neubert (Illustrationen)
Programmierung:
Jens Gröger

Mitgemacht haben außerdem:

Arne Rautenberg, Susanne Bauer, Lutz Rathenow, Juan und viele Kinder.

Vielen Dank an:
Fanz Toben, Frank Will, Ursus Wehrli und den Verlag Kein & Aber, Beltz & Gelberg Verlag, Zsolt Barat (Streamminister), Guido Adam von Mail4Kidz (Pinnwand), Stefan Müller (Blinde Kuh).

Die Lyrik- und die Freundschafts-Ausgaben (No. 10 u. 11) von Rossipotti wurden vom Deutschen Literaturfonds e.V. gefördert. Dadurch konnten wir viele Autorinnen und Autoren, Illustratorinnen und Illustratoren zum Mitmachen gewinnen.

Rossipotti ist Mitglied bei Seitenstark. Seitenstark ist ein Verbund von momentan 27 Kinder-Internetseiten. Seitenstark setzt sich für ein qualitativ hochwertiges, kindersicheres Netz ein. Erstes großes gemeinsames Projekt ist der Chat, der von Studentinnen der Uni Leipzig moderiert wird.

Rossipotti wurde im April 2005 von der Stiftung Lesen mit dem Leseförderungspreis AusLese ausgezeichnet.

Wir freuen uns über Autoren und Illustratoren, die Lust haben, bei Rossipotti mitzumachen. Schreibt uns eine Email!

Rossipotti erscheint alle drei Monate. Die nächste Ausgabe erscheint im Mai 2007.

 © Rossipotti No. 14, Feb. 2007