Die Siegergeschichte zur Illustration von Kat Menschik

Mandy (10 Jahre) vom Leseclub hat mit ihrer einfallsreichen Geschichte den ersten Platz gemacht!
Herzlichen Glückwunsch Mandy!

Das goldene Ticket

Eines Tages überlegte sich Tibbl an einen Ort zu reisen, wo es warm und kalt zugleich ist. Er packte seine Sachen und fuhr zum Flughafen. An der Information fragte er nach einem Ort, der warm und kalt zugleich ist. Die Angestellte antwortete: "Diesen Ort gibt es, aber dafür braucht man ein goldenes Ticket und dieses wird von uns nur am Freitag, den 13. ausgestellt! Damit können Sie überall hinreisen!"
Tibbl hatte Glück, es war heute Freitag, der 13. Er bekam das Ticket, flog 4 Stunden mit dem Flugzeug, an den Ort an dem es kalt und heiß zugleich war. Er saß auf seinem Iglu (was jetzt sein zu Hause geworden war) und las ein spannendes Buch über warme und kalte Orte.

 

Für deine pfiffige Geschichte bekommst du ein Rossipotti-T-Shirt in deiner Größe und der Farbe deiner Wahl.

   Zurück zur Übersicht!