Zurück Mach mit!


Mach mit!

Es gibt nichts Gutes außer: Man tut es.

Der Spruch stammt leider nicht von mir, sondern von Erich Kästner. Trotzdem passt er prima hier her. Denn da Kästner Schriftsteller war, wird er mit "Tun" nicht nur wirkliche Handlungen, sondern sicher auch das Schreiben gemeint haben?
Wenn meine Vermutung stimmt, war Kästner seiner Zeit einige Jahrzehnte voraus. Denn heute finden die meisten Handlungen ja tatsächlich nur noch schreibend vor dem Computer statt.

Nehmt euch also ein Beispiel an Kästner, tippt euch im Wackelpudding-Magazin und in der Textkrake gute Geschichten aus dem Leib, freundet euch in der Pinnwand mit anderen Kindern an und haltet im Seitenstark-Chat die Chatiquette ein.
Immer frei nach dem Motto:
Man tut nichts Gutes außer: Man schreibt es.

 © Rossipotti No. 22, Mai 2010