Zurück Archiv


Etwas anderes

Juan war ganz begeistert, als ich ihm das Thema der aktuellen Ausgabe mitteilte.

"Endlich überschneiden sich einmal unsere beiden Interessengebiete!" sagte Juan.

"Heißt das, du bastelst gerade an einer Fantasy-Maschine?" fragte ich und stellte mir schon vor, wie ich damit bald in eine fremde, erfundene Landschaft würde reisen können.

"Ach was, Maschine", wiegelte Juan ab. "Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Zoologie der Antike und des Mittelalters! Damals war Wissenschaft Phantasie und Phantasie Wissenschaft! Unsere beiden Gebiete waren eins!"

"Glaub ich nicht!" sagte ich.

"Ist aber so", sagte Juan und schob mir mehrere Blätter hinüber. "Diese Wesen gab es früher wirklich!"
Auf den Blättern sehe ich Pferde, die wie Menschen aussehen und Löwen, die Fische sein sollen.

"Erstaunlich, was die Leute damals alles erforschten" meinte ich. "Unglaublich zwar, aber auf jeden Fall Etwas anderes !"

 © Rossipotti No. 23, Dez. 2010