Die beste Geschichte zum Bild von Kat Menschik

Den ersten Preis für die beste Geschichte zu diesem Bild hat Fiona (12 Jahre) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Fiona!

Einsame TV-SENDERIN
von Fiona

"Heute wartet viel Arbeit auf mich", meinte die Fernsehsenderin, "ich muss gleich anfangen". So begann sie die erste DVD in den Fernsehapparat zu tunken und die Geschichte aus der DVD herauszuwaschen. Als die DVD leer war hängte die Frau sie an die Leine, um neue Geschichten einzusammeln. Die Fernsehsenderin wischte sich mit der Hand über die Stirn, seufzte und begann die nächste DVD auszuwaschen. So ging es weiter und weiter den ganzen Tag. Doch sie stutzte, als sie merkte, dass ihr die Geschichten ausgegangen waren, sie setzte sich hin und jammerte: 'Hab ich denn nicht schon genug zu tun mit dem DVD-Auswaschen nun muss ich auch noch irgendwoher neue DVDs bekommen." Sie grübelte und schließlich tauchte sie ihren Kopf in das Gerät und erzählte ihre eigene Geschichte von der Arbeit als DVD-Wäscherin. Und wenn ihr nicht wisst, wie die geht, fangt beim Anfang an...

* * *

Für deine rätselhafte Geschichte bekommst du ein original Siebdruck-Rossipotti-T-shirt in deiner Größe und mit der Farbe deiner Wahl.