Comics in Rossipotti
 
 
 

 

 
 
 

Bilderbogen: Emil Reinicke
Als "billigste Geisteskost der Kinder jeden Alters" wurden die ersten Bilderbögen von fahrenden Händler verbreitet und waren sehr beliebt. Klassiker unter den Bögen ist der "Münchener Bilderbogen." Hier findet man Franz Pocci, Busch, Meggendorfer und Otto Speckter.

 
 

Bilderbogen: Lothar Meggendorfer
Obwohl schon fast hundert Jahre alt, wirkt Meggendorfers "Reiterabenteuer" moderner als manche Illustration heute. Nur der Text weht aus alter Zeit herüber. Vielleicht schreibt ihr ihn einfach neu?

   
     

 

 
 
 

Wilhelm Busch
"Eine kalte Geschichte" von dem Klassiker deutscher Bildergeschichten und berühmten Vorläufer des heutigen Comics.

 
 

Bilderbogen: Lothar Meggendorfer
Eine klassische Figur (der Narr) und ein klassisches Motiv (der Museumsbesuch) vereint in einer Geschichte. Was dabei wohl heraus kommt?

   
 
 
 

Literatur-Quiz
Seit 13 Rossipotti-Ausgaben wartet ihr auf ein Spiel. Nun ist es da!

 

Preisausschreiben zum Bild von Hieronymus Bosch:
Schreibe eine Geschichte zum fliegenden Fisch und gewinne ein Rossipotti-T-Shirt.

Siegergeschichte Ausgabe 12:
Hier erfahrt ihr, wer die schönste Geschichte zu Adelchi Riccardo Mantovanis Illustration "Der rote Mantel" geschrieben hat.