Zurück Rossipottis Leibspeise


Rossipottis Leibspeise

Eigentlich habe ich mich auf das Thema "Klassiker" gefreut.
Endlich einmal ein Thema bei dem Rossipotti und ich einer Meinung sind!
Denn Klassiker stehen als allgemeingültige Tatsache für langlebige, qualitätsvolle Bücher in einem Lexikon und lassen sich nicht einfach wegdiskutieren. Dachte ich zumindest.

Aber Rossipotti hat mich eines anderen belehrt: Klassiker sind nicht a priori - also unabhängig von der eigenen Erfahrung - Klassiker, sondern genauso streitbar wie jedes andere Buch auch!
Und jetzt wissen wieder nicht wer Recht hat: Rossipotti mit seinem ästhetischen Dickkopf oder ich mit meiner differenzierten Wahrnehmung?

Zum Glück bekomme ich Unterstützung von Helma und Tine, die neben einer Urgroßmutter und ihrer Enkelin Till Eulenspiegel im Gepäck haben.
Es wird also wieder spannend in Rossipottis Leibspeise ! Kommt mit und lasst euch von unseren Gesprächen, Bildern und Geschichten verführen.

 © Rossipotti No. 13, Nov. 2006