Zurück Archiv


Etwas anderes

Lust auf Pudding?
Dann haut ordentlich rein, bevor er nicht mehr frisch ist!

Nein! Halt! Stopp!
Das war doch nur Spaß!

Wo käme ich hin, wenn ich euch verführen würde, Pudding Wackel zu verspeisen? Nachher werde ich wegen "Anstiftung zum Mord" und ihr wegen "Mundraubs" oder "Kannibalismus" verhaftet und wir müssen alle den Rest unseres Lebens in einer Zelle bei Wasser und Brot verbringen.

Was ruft Juan da von nebenan?
Mundraub ist in Deutschland gar nicht mehr strafbar? Und Krokodile und Kinder können wegen Kannibalismus gar nicht angezeigt werden?

Wenn Juan sich da so gut auskennt, kann er uns eigentlich in Etwas anderes gleich eine kleine Rechtsberatung geben und uns erklären, wann und ob Kinder und Krokodile überhaupt jemals ins Gefängnis gesteckt werden können.
Und wenn das zweifelsfrei geklärt ist, können wir ja wieder kommen und uns jeder ein Stück vom Pudding abschneiden.

 © Rossipotti No. 16, Oktober 2007