Zurück Rossipottis Leibspeise


Rossipottis Leibspeise

Der Schatz ist gehoben!

Keiner hat geglaubt, dass ich das schaffe! Aber nachdem ich fünf Tage ununterbrochen geschuftet und Schaufel für Schaufel Erde beiseite geworfen habe, steht die Schatzkiste nun endlich vor mir: Groß, schwer und verheißungsvoll.

Leider weiß ich noch nicht, was drinnen ist, denn das schwere Eisenschloss ist einfach nicht zu knacken! Und den Deckel mit der Axt aufzubrechen, finde ich doch zu stillos. Außerdem: Was, wenn ich mit dem Deckel auch den Schatz zerschlage?

Bis mir eingefallen ist, wie ich das Schloss vielleicht doch noch auf bekomme, träume ich von meinem Schatz und was er mir als erstes erfüllen soll: Unabhängigkeit und eine eigene Bibliothek, die ganz auf meinen Lesegeschmack abgestimmt ist.

Oh! Rossipotti ruft. Zeit für Rossipottis Leibspeise!

 © Rossipotti No. 18, Juli 2008