Die Siegergeschichte zur Illustration von Atak

Endlich wissen wir, warum der Mann dort hängt: Er braucht eine Idee für eine Konferenz. Diese einleuchtende Idee hatte Konstantin (10 Jahre) und damit geht unser 1. Preis dieses mal an ihn. Herzlichen Glückwunsch Konstantin!

Idee

Eines schönen Nachmittags wanderte ein Mann namens Klaus durch den Ort Berghausen zu einer wichtigen Konferenz. Bei der Konferenz musste er eine Rede halten. Er hat den ganzen Morgen seine Rede vorbereitet, aber als er gerade durch den Park ging, fiel ihm ein, dass er eine Sache vergessen hatte. Er wusste aber nicht welche. Also hing er sich kopfüber an einen Baum und schwang hin und her bis ihm ein guter Gedanke kam.
'Ich hab's!', rief Klaus und schrieb die Idee zur Rede.

In der Kürze liegt bekanntlich die Würze. Dafür bekommst du ein Rossipotti-T-Shirt in deiner Größe und der Farbe deiner Wahl.

   Zurück zur Übersicht!