Rossipottis Leibspeise

Größer!
  1. 15:05 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Am besten beginne ich mit dem Kinderbuch Mein glückliches Leben von Rose Lagercrantz mit Bildern von Eva Eriksson.
  2. 15:06 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Warum?

  3. 15:07 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Das Mädchen Dunne zählt gleich viele Dinge auf, die glücklich machen: ein Frosch in der Hand, die ersten Schwimmzüge, der erste Schultag ...

  4. 15:08 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    ... der erste Fisch im Maul. - Erinnerst du dich noch daran, als ich dich damals gefangen habe?

  5. 15:09 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Grmpf.

  6. 15:10 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Und wie ich dich dann wieder frei gelassen habe, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe, meinen allerersten Fisch zu fressen?

  7. 15:13 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Von wegen frei gelassen! In den Eimer gesteckt hast du mich und mit nach Hause genommen.

  8. 15:14 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Trotzdem hattest du riesiges Glück! Ohne mich hättest du jetzt keinen Schimmer von Literatur!

  9. 15:15 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Dafür hätte ich wie ein echter Fisch gelebt. Im Wasser, mit meiner Familie!

  10. 15:16 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Ach was. Nach mir wären andere gekommen, die dich gefangen und dann sicher gefressen hätten. - Was ist jetzt mit dieser glücklichen Dunne?

  11. 15:17 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Eines Tages zieht ihre beste Freundin weg, und es fällt ihr sehr schwer, weiter glücklich zu sein.

  12. 15:19 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Erinnerst du dich noch an Esmeralda? Ich habe schon seit vier Jahren nichts mehr von ihr gehört.

  13. 15:20 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Du solltest ihr eine elektronische Mitteilung oder einen Brief schreiben.

  14. 15:23 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Wie denn? Sie ist doch in den brasilianischen Dschungel abgetaucht.

  15. 15:24 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Dunnes Freundin zum Glück nicht. Sie schreiben sich regelmäßig, und Dunne fährt in den Ferien zu ihrer Freundin.

  16. 15:24 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Und das reicht, um glücklich zu werden?

  17. 15:26 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Dunne auf jeden Fall. Aber sie hat auch ein besonderes Talent, sich an kleinen Dingen zu erfreuen.

  18. 15:28 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Eine Glückspilzin also. Wie schön!
    Nächstes Buch, bitte!

  19. 15:29 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Ich und meine Schwester Klara. Es ist zwar schon einige Jahre alt, kann Kinder heute aber trotzdem noch glücklich machen. Leicht und witzig.
  20. 15:30 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Du hast die ganzen Daten vergessen: Das Buch ist von Dimiter Inkiow, Teil einer Buchreihe und geeignet für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren.

  21. 15:30 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Ich hatte bereits 138 Zeichen für meine Mitteilung verbraucht! Und dafür habe ich schon wirklich viel gesagt.

  22. 15:31 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Viel? Das kommt auf den Geschmack an. Für viel müsstest du sagen, dass es sensibler und intelligenter ist als andere Bücher dieser Sorte.

  23. 15:32 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Und das kommt nicht auf den Geschmack an?

  24. 15:33 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Wolltest du nicht noch ein Buch vorstellen?

  25. 15:34 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Jeremy James von David Henry Wilson. Das Kinderbuch wurde mir von einem Kind empfohlen. Es ist lustig, liest sich locker. Macht froh.
  26. 15:35 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Das Buch hat mich irgendwie an Alfons Zitterbacke erinnert.

  27. 15:36 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Beide Bücher leben von den unterschiedlichen Sichtweisen von Erwachsenen und Kindern, und der Komik, die dadurch entsteht.

  28. 15:37 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Deine Meldung war eindeutig zu lang. Mindestens 160 Zeichen!

  29. 15:37 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Deshalb habe ich sie auch in zwei Teile geteilt.

  30. 15:38 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Das gilt nicht.

  31. 15:38 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Mit 140 Zeichen kann man nicht differenziert Bücher vorstellen!

  32. 15:38 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Du selbst hast doch diese Regel aufgestellt.

  33. 15:39 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Nicht ich, sondern Twitter! Schreib weiter! Nächstes Buch!

  34. 15:39 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Fiete von Ahoiii ist auch empfehlenswert. Einfach gestrickt, sehr überschaubar, dadurch entlastend und glückspendend.
  35. 15:40 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Das ist kein Buch, sondern eine App, die man nur mit Computer oder Handys anschauen kann!

  36. 15:40 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Hauptsache, das Medium macht glücklich, oder? Außerdem glaube ich, dass es Fiete auch bald als Buch geben wird.

  37. 15:41 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Dann stelle ich die neue CD Bitte, Mammi, hol mich ab! von Café Unterzucker vor. Da sind viele tolle Lieder darauf.
  38. 15:41 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Der Titel der CD hört sich irgendwie albern an.

  39. 15:42 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Na und? Die Lieder sind auf jeden Fall frech, witzig, lebenslustig, frei.

  40. 15:43 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Man sollte den guten alten Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler nicht vergessen. Wenn man ihn liest, hat man das Gefühl, alles wird gut.
  41. 15:43 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Stimmt. Eine gestohlene Kaffeemühle, die wieder gefunden wird, Bratwurst mit Sauerkraut von der Großmutter und die Welt ist in Ordnung.

  42. 15:44 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Auch die Mumin-Bücher von Tove Jansson spenden Glück. Selbst an traurigen, gefährlichen oder aussichtslos erscheinenden Stellen fühlt man sich...
  43. 15:44 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    ...geborgen und weiß, dass es das Universum gut mit einem meint.

  44. 15:45 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Meiner Meinung nach macht vor allem die Muminmutter glücklich.

  45. 15:45 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Warum?

  46. 15:45 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Sie vertraut jedem und darauf, dass alles gut wird. Sie verzeiht alles und nimmt sich selbst nicht wichtig.

  47. 15:46 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Ja, so eine Mutter bräuchte jeder!

  48. 15:47 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Ganz anders die Mutter in Wenn das Glück kommt, muss man ihm einen Stuhl hinstellen. Die gibt ihre Tochter einfach bei Pflegeeltern ab.
  49. 15:47 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Trotzdem findet auch dieses Mädchen ihr Glück. Langsam zwar, aber immerhin. Es braucht also keine Muminmutter, um glücklich zu werden.

  50. 15:48 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Kindern, die noch nie ein Streichholz selber anzünden oder auf eine Mauer klettern durften, empfehle ich das Buch BÄNG!
  51. 15:48 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Geht es auch genauer?

  52. 15:48 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Nicht, wenn man keine längeren Texte schreiben darf!

  53. 15:49 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Spiel nicht den beleidigten Fisch! Worum geht es in BÄNG?

  54. 15:49 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Um „60 gefährliche Dinge, die mutig machen“. Neben dem Anzünden von Streichhölzern solche abenteuerlichen Dinge wie Spaghetti kochen.

  55. 15:50 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Gibt es dieses Buch wirklich?

  56. 15:51 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Die Frage ist eher, ob es solche Kinder und Eltern gibt, die das Buch brauchen?

  57. 15:51 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Ich hoffe nicht! Kennst du auch glücklich machende Bücher für mutigere Kinder?

  58. 15:51 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Meine Tochter findet Ronja Räubertochter von Lindgren toll. Ihrer Meinung nach verzaubert es die Welt und macht dadurch glücklich.
  59. 15:51 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Du hast zwar keine Tochter, aber sie hat trotzdem einen guten Geschmack!

  60. 15:52 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Finde ich auch!

  61. 15:52 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    A propos Astrid Lindgren. Eigentlich machen alle ihre Bücher glücklich. Sie vermitteln ein sinnvolles Weltbild und stiften dadurch Glück.

  62. 15:52 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Die Bücher von Janosch machen mich auch glücklich. Man spürt das Brüchige des Glücks, dadurch wird es gerade so kostbar.
  63. 15:53 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Ja, ja, die älteren Autoren wussten einfach noch, was Glück ist. Sie haben mehr Unglück erfahren. Das war ihr Glück.

  64. 15:53 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Die Glücksbücher von heute sind dagegen meistens oberflächlich, kitschig.

  65. 15:54 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Kennst du das Buch Wo kann ich das Glück suchen??

  66. 15:55 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Meinst du die Geschichtensammlung von Heinz Janisch, die von Linda Wolfsgruber illustriert wurde?

  67. 15:55 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Ja. Wie gefällt sie dir?

  68. 15:56 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Der Jungbrunnen-Verlag war zu geizig, mir ein Rezensionsexemplar zu schicken. Hat wohl noch nie davon gehört, dass Teilen glücklich macht.

  69. 15:56 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Vergeben macht übrigens auch glücklich.

  70. 15:57 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Ach ja? Gut, dann vergebe ich hiermit offiziell Frau Stacher-Gfall vom Verlag Jungbrunnen, dass sie geizig ist.

  71. 15:59 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Und du, mach mit einem anderen Buch weiter.

  72. 16:00 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Vergebung spielt auch in Rosalinas Buch vom Glück von der Autorin Antonie Schneider und der Illustratorin Angelika Kaufmann eine Rolle.
  73. 16:02 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Ist es ein christliches Buch?

  74. 16:02 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Eigentlich nicht. Vergebung ist doch eigentlich auch ein allgemein menschliches Motiv.

  75. 16:03 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Was passiert in dem Buch?

  76. 16:03 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Rosalina reist mit ihrer Mutter in ein Bergdorf zu einem altertümlichen Hotel, das die Mutter noch aus Kindertagen kennt.

  77. 16:04 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Und Rosalina vergibt am Ende des Buchs ihrer Mutter, dass sie nicht an einen spannenderen Ort gefahren sind?

  78. 16:05 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Ha, ha! Nein, sie vergibt einem bedrohlich wirkenden Zauberer, der im Hotel arbeitet, indem sie ihm etwas gibt, anstatt vor ihm zu fliehen.

  79. 16:05 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Geht es auch genauer?

  80. 16:06 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Sie gibt ihm das Buch vom Glück.

  81. 16:06 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Was ist das für ein Buch?

  82. 16:07 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Das wird nicht weiter erklärt. Aber es ist auf jeden Fall geheimnisvoll und bringt Rosalina dazu, über Literatur zu sich selbst zu finden. 

  83. 16:08 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Literatur als Rettung?! Das gefällt mir! Rettet das Buch neben Rosalina auch den Leser?

  84. 16:08 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Vielleicht. Es entwickelt jedenfalls eine besondere Atmosphäre und ist poetisch geschrieben.

  85. 16:09 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Was fällt dir sonst noch ein?

  86. 16:10 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Das Bilderbuch Fritz Ferkel. Das jugendliche Schwein Fritz findet sein Glück im Sammeln und Aufsetzen von Hüten. Einfach super!
  87. 16:11 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Ein wirklich gutes Buch!

  88. 16:12 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Geschrieben wurde die Geschichte von Martine Oborne und bebildert von Axel Scheffler, dem Grüffelomaler.

  89. 16:12 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Ich mag vor allem, dass die, auf den ersten Blick, sinnlose Hüte-Leidenschaft von Fritz Ferkel bei genauer Betrachtung sehr sinnvoll ist.

  90. 16:12 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Die Bilder von Axel Scheffler sind auch sehr passend.

  91. 16:13 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Axel Scheffler hat auch die deutsche Beschriftung für das Buch Zeichnen für verkannte Künstler von Quentin Blake und John Cassidy gemacht.
  92. 16:14 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Sehr guter Tipp! Das beste Kritzelbuch, das ich kenne. Hier lernt man wirklich, kreativ zu sein und besser zu zeichnen.

  93. 16:15 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Alle anderen Kritzelbücher sind ein Witz dagegen. Da wollen sich meist nur die Illustratoren mit ihren lahmen Einfällen wichtig machen.

  94. 16:18 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Es kann eben nicht jeder Quentin Blake sein!

  95. 16:19 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Trotzdem passt bei den anderen Kritzelbüchern Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen.

  96. 16:20 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    !!!

  97. 16:22 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Wir sollten noch ein paar Bücher für ältere Kinder vorstellen.

  98. 16:23 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Das wird schwierig. Je älter man wird, umso mehr misstraut man dem Glück. Ältere Kinder kann man nicht so leicht glücklich machen.

  99. 16:25 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Umso wichtiger sind dann aber auch Bücher, die einem den alten Optimismus wieder geben.

  100. 16:27 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Die Bücher, die mir für ältere Kinder einfallen, versuchen eher dieses problematische Wissen zu beschreiben als glücklich zu machen.

  101. 16:28 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Wie wär’s dann mit der Lego-Bibel von Brendan Powell Smith? Die ist nicht idyllisch und kann in jedem Alter gelesen werden.
  102. 16:28 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Aber dafür macht sie auch nicht glücklich! Wenn ich an all die Rachefeldzüge von Gott gegen die Menschen denke ...

  103. 16:28 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Immerhin versöhnt sich Gott immer wieder mit seinen Schäfchen. Darin liegt doch auch Glück. Außerdem ...

  104. 16:29 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Was, außerdem?

  105. 16:29 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Außerdem ist es beglückend, die biblischen Geschichten in diesem Lego-Nachbau nochmals völlig neu zu lesen.

  106. 16:30 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Früher war die Welt irgendwie besser.

  107. 16:30 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    ??? Welches Früher meinst du ???

  108. 16:31 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Früher vor hundertfünfzig Jahren. Da hätte man zwölfjährigen Kindern Tom Sawyer und Huckleberry Finn vorschlagen können. Aber heute sind diese Kinder schon zu alt dafür.
  109. 16:33 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Seitdem müssen aber längst andere gute Bücher geschrieben worden sein. Die fallen dir im Moment sicher nur nicht ein.

  110. 16:34 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Die Fantasy-, Vampir-, und Zickenromane von heute machen sicher nicht glücklich. Genauso wenig wie die ganzen Dystopien und Problembücher.

  111. 16:35 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Die Bücher heute müssten einerseits visionärer, idealistischer, andererseits aber politisch realer sein, um glücklich zu machen.

  112. 16:36 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Sie müssten den Glauben unterstützen, durch Handeln Dinge verändern zu können. Und sie sollten die Kinder nicht anleiten, sich wegzubeamen.

  113. 16:36 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Richtig! Glück entsteht sicher auch durch die Bewältigung von Aufgaben und in der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

  114. 16:37 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Wie einig wir uns heute sind ... Gruselig!

  115. 16:38 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Da draußen wird es schon genügend Leute geben, die unsere Meinung in Frage stellen.

  116. 16:38 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Ein Buch fällt mir noch ein: Ellika Tomson und ihre Entdeckungen im blauen Haus von Åsa Lind. Allerdings wieder eher für jüngere Kinder.
  117. 16:40 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Macht Ellika Tomson genauso glücklich wie Åsa Linds Zackarina

  118. 16:40 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Mich schon. Äußerlich passiert nicht viel. Ellika spaziert eigentlich die ganze Zeit nur mit ihrem Notizbuch durch ihr blaues Wohnhaus.

  119. 16:41 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Ist Ellika mit dem Notizbuch befreundet, wie Zackarina mit dem Sandwolf?

  120. 16:42 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Könnte man so sagen. In jedem Kapitel macht Ellika eine Entdeckung, die sie in ihr Notizbuch schreibt.

  121. 16:42 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Was entdeckt Ellika denn so?

  122. 16:43 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Zum Beispiel eine neue Möglichkeit, die Treppe rauf- und runterzugehen. Mit geschlossenen Augen.

  123. 16:44 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Oder?

  124. 16:44 Uhr
    Rossipottis Leibspeise Leibspeise @rossipotti

    Dass ein Käfer lieber tot als eingesperrt ist. Und dass es bei manchen Menschen einfach ist, „tschüs“ zu sagen, und bei manchen nicht.

  125. 16:45 Uhr
    Rossipotti Rossipotti @rossipotti

    Eine wirklich gute Entdeckung! Und vor allem auch so treffend!
    Einfach „tschüs“ zu sagen, ist es beispielsweise bei Twitter.
    Schwierig dagegen bei dir und allen anderen wirklichen Freunden!
    Und deshalb wage ich jetzt einen extra langen, un-twittrigen Satz, obwohl die 140 Zeichen längst überschritten sind: „Tschüß, bis zum nächsten Mal, lasst es euch mit anregenden, aufregenden oder auch anstrengenden Büchern, Apps, CDs  und was es sonst noch so alles gibt, gut gehen, schaltet aber auch öfters mal alle Apparate aus, geht nach draußen und wagt mit euren Freunden das echte Leben!“