Kinder schreiben für Kinder

Krimis

Der Untergrund von Mexiko-City

von Elias K. (10 Jahre) - Mo 12.03.2012

Django ging durch einen Park in Mexiko-City, er war Indianer. <!--tab--> <!--tab--> <!--tab-->
Er trug lange schwarze Haare, die bis zur Schulter gingen.
Er trug eine schwarze Weste, einen Hut und eine Maske.
Sein Ziel war die Bank.
Er zog einen goldenen Revolver aus der Tasche.
Er war ein Profi.
Zuerst schoss er die Überwachungskamera und den Alarmschalter kaputt.
Er rief: "Alle Handies auf den Boden!"
Alle taten es.
Als das Geld bei Django war, lief er nach draußen.
Er stieg in seinen Lamborghini.
Plötzlich heulten ein paar Sirenen.
Der Komplize von Django zielte mit einem Scharfschützen-Gewehr aus dem Fenster und schoss auf die Polizeiautos.
"Die Bullen", schrie Django.
Er sprang aus dem Auto, zog eine Granate und warf sie.
Ein Polizist traf sie, mit einer Patrone, in der Luft und rief: "Die Fiesta ist vorbei!"
Django tobte vor Zorn. Mittlerweile waren auch die anderen Cops aus dem Auto gestiegen.
Er schoss wutentbrannt einen nach dem anderen ab.

weiterlesen ...

Krimi: Soko findet den Verschwundenen

von Elias (7 Jahre) - Do 09.04.2009


Soko saß in der Küche. Dann fragte er seinen Papa: 'Kannst du mir die Zeitung geben?' 'Ja.' Soko sah in die Zeitung. In der Zeitung stand, ein Kind werde vermisst. Soko zog die 'Draußen-Sachen' an und sagte: 'Bei Rogo sind doch schon seltsame Sachen passiert!' Er fragte seinen Freund, den Detektiv, ob er mitkommen würde. Der Detektiv fragte: 'Weißt du, wer es war?' 'Rogo, denke ich schon! Wir gehen einfach mal hin.' Im Haus fanden sie das Kind gefesselt. Sie machten die Fesseln ab, dann kam der Täter und der Detektiv nahm ihn fest.


Die Geldtasche

von Annkatrin (12 Jahre) - Di 11.12.2007


Ich war auf dem Weg zur Schule, da merkte ich wie etwas an meiner Jacke rüttelte. Ich griff in meine Geltasche und bemerkte, dass mein Geld weg war. Ich lief hinterher und konnte den Dieb gerade so fassen.