Kinder schreiben für Kinder

Rätsel

Der Punkt

von Mo (8 Jahre) - Mo 11.07.2016

Der Punkt ist da. Der Punkt ist überall. Der Punkt ist schwarz.  Er ist alleine auf der Karte im Haus.
Woher kommt der Punkt?
Von einer Fliege!
Da sie summt noch. 
 

Pampinella

von Aurelia (10 Jahre) - Sa 30.04.2016

Sie ist ein Tier voll Glück,
und hat einen Pück,
sie ist inteligent und deligent,
wer ist sie?

Tierrätsel

von Katharina (13 Jahre) - Mo 14.06.2010

Das Tier ist ... - kein Einzelgänger - wild - vom Aussterben bedroht - auch in veränderter Form in Horrorfilmen zu sehen (z.B in Verflucht, Blood and Chocolate, Wolf, e.t.c.) - ein Jäger, der Fleisch frisst - früher als das personifizierte Böse dargestellt worden.
Wer jetzt immer noch nicht weiß, was ich füe ein Tier meine; macht nichts.

Hier kommt die Auflösung: Flow

Ohne Titel

von Jia Li (9 Jahre) - Fr 09.01.2009

Ich bin weiß,
weiss aber nicht, wie ich heiß.
Ich habe lange Ohren
und fresse gerne Möhren.

Wer bin ich?

(Esah)

Wer bin ich?

von Lulu (11 Jahre) - Do 04.12.2008

Ich bin groß und grau, manchmal auch blau.
Ich haben Flossen, mit denen kann ich protzen.
Ich lebe im Wasser, im klitschnassen Wasser.
Mir macht es Riesenspaß, Luftsprünge zu machen
und lauter solche Sachen.
Wer bin ich?

Rätselspaß mit Professor Einstein

von Xenya (15 Jahre) - Mo 10.03.2008

Da stimmt doch was nicht im Buch, helft Professor Einstein.
_____ Vor langr Ze_t gab es 10 Hex_n, die s_ch alle kanen jedn Sonn_ag um 00:00 Uhr f__ierten sie Walpur_es _acht sie _achten und _anzten bis zum Morgen. _____ Professor Einstein macht eine Prüfung helft ihn.
Wenn sie einen Diamanten finden,wo würden sie ihn aufbewahren? _____ _____
Was stellen sie sich vor wenn sie Kohlendioxid mit Lebensmittelfarbe mischen? _____ _____.
Schreiben Sie auf: Wenn ich 100 wäre würde ich wie ein hamppel- mann tanzen und laut schrein: "Wer mich will, der kommt her, kriegt mich doch, wenn ich komm und schrei laut: qwertzu785643567008 245zfcbmd ghjköüiuzee 4567008765434 334677543346 7754.hulla hulla.
- Malen Sie einen Hasen.
Sie haben von _____ Punkte _____ ereicht. 

Wusstet ihr, dass:

von Lea (13 Jahre) - So 02.03.2008

- Amerikaner/innen nicht richtig Englisch sprechen aber die Engläder/innen schon?
- Früher die Leute nicht singen konnten, sondern nur krächzen, bis sie ein Schiff sahen mit einer schönen Melodie und die Leute gaben ihnen Essen und so brachten die Leute im Schiff den anderen Leuten Singen bei?!
- Menschen Musik mögen?
- Die Englische Prinzessin Diana vor 10 Jahren an einem Auto Unfall starb?
- Fast viele englischen Lieder die besten sind?
- Manche Hunde wie die Menschen genau so liegen wie mein kleiner Hund jetzt?
ALLES GUT DURCHGELESEN? Dann könnt ihr sicher die folgenden Fragen beantworten:

weiterlesen ...

Morgenstunde mit Froschlöffel und Hahnenkamm

von Conni Bera - Fr 01.06.2007

Eine blumige Lügengeschichte von Conni Bera

Die Autorin Conni Bera hat für euch 23 Blumen und Pflanzen im Text versteckt. Findet ihr heraus, welche?

weiterlesen ...

Tierrätsel

von Steffi (12 Jahre) - So 30.07.2006

Mein Haustier ist klein,
aber doch flink.
Mein Haustier hat schwarze Knopfaugen ,
und weiches Fell.
Das Tier liebt Klettern und es mag Röhren, wo es durchgehen kann.
Wisst ihr welches Tier ich meine?

(Retsmah)

Rätsel

von Noemi (10 Jahre) - Sa 23.04.2005

Was trägt ein Kettenhemd, das keinen L ärm macht?

(hcsiF)

Edalokosch

von Ricarda (12 Jahre) - Sa 26.03.2005

Gerade, als Herr Rommelknauf seine Brille putzte, läutete das Telefon.
Herr Rommelknauf legte die Zeitung beiseite, setzte die Brille auf die Nasenspitze und strich sich über den Schnurrbart.
Dann marschierte er zum Telefon und nahm ab.
Am anderen Ende der Leitung meldete sich seine Enkelin:
'Hallo Opa', piepste sie in den Hörer, ' ich soll dir sagen, dass wir heute zu dir kommen. Wir bringen Edalokosch mit.'
'Was?!'
'E-d-a-l-o-k-o-sch, Tschühüs!'
Herr Rommelknauf sah den Höhrer in seiner Hand an und legte auf. Er setzte sich an seinen Tisch und schrieb mit seinem Kugelschreiber E-d-a-l-o-k-o-sch auf einen alten Einkaufszettel, dann lächelte er plötzlich und murmelte:'Nicht schlecht.' -???-

Sch-o-k-o-l-a-d-e