Sternenritter

Titelzusatz oder Originaltitel: 
Die Festung im All
Verlag: 
Carlsen
Erscheinungsjahr: 
2014
Deine Bewertung: Keines
Durchschnitt: 5 (2 Wertungen)

Buchvorstellungen

Die Festung im All

In „Sternenritter. Die Festung im All“ von Michael Peinkofer geht es um Ben, Sammy und Mia, drei Kinder von der Erde. Eigentlich wollen Ben und Sammy die alte Villa am Stadtrand alleine erkunden. Aber dann taucht Mia plötzlich auf und möchte mit in die Villa. Auf einem Schild vor der Villa steht Carl Regulus. Alle denken, er sei ein alter Wissenschaftler, doch in Wirklichkeit ist er der Sternenritter Sir Careg. In der Villa entdecken die Kinder auf dem Dachboden einen alten Spiegel, der in Wirklichkeit gar kein normaler Spiegel ist, sondern ein Tor in seine Sternenburg im Weltraum. Dann werden Ben, Sammy und Mia Sternenritter und erleben ein großes Abenteuer. Mir gefällt das Buch gut, weil es spannend ist und ich würde es Kindern ab sieben Jahren empfehlen, die sich für Abenteuergeschichten interessieren.