Drachenjägerakademie 1

Titelzusatz oder Originaltitel: 
Der Neue an der Schule
Verlag: 
Klopp
Erscheinungsjahr: 
2005
Deine Bewertung: Keines
Durchschnitt: 3.5 (2 Wertungen)

Buchvorstellungen

Der Neue an der Schule

In dem Buch „Drachenjägerakademie. Der Neue an der Schule“ geht es darum, wie Wiglaf von Pinwick zusammen mit seiner besten Freundin Erica seinen ersten Drachen tötet. Zuerst ist Wiglaf ein einfacher Sohn von Bauersleuten, dann aber, tief im Winter kommt ein Spielmann vorbei und möchte dort schlafen. Wiglaf kann seinen Vater davon überzeugen, den Spielmann im Schweinestall schlafen zu lassen und dieser prophezeit Wiglaf, dass er bald ein großer drachentötender Held werden wird ... Ich finde das Buch sehr gut und ich würde es Kindern weiterempfehlen, die sich für Ritter interessieren.