Anne auf Green Gables

Verlag: 
Loewe
Erscheinungsjahr: 
1991 (1908)
Deine Bewertung: Keines
Durchschnitt: 3.3 (3 Wertungen)

Buchvorstellungen

Anne auf Green Gables

Wie sollen Marrilla und Mathew Cusphert nur mit der springlebendigen Anne zurechtkommen? Wo sie doch eigentlich einen Jungen wollten, der ihnen bei der Arbeit auf der Farm hilft! Zumal hat Anne auch noch rote Haare. Aber nach einiger Zeit haben beide Anne ins Herz geschlossen und noch viele andere ...

Anne auf Green Gables

Dieses Buch handelt von einem Mädchen das von einem Bruder & seiner Schwester -die nie Kinder hatten- adoptiert wird. Eigentlich wollten sie einen Jungen haben. Aber auf dem Bahnhof sitzt nur ein Mädchen mit roten Haaren & vielen Sommersprossen. Marilla Cuthbert (die Schwester von den Geschwistern)will das Mädchen ,das Anne heißt, wieder zum Waisenhaus schicken (jetzt erzähle ich erst mal an dieser stelle nicht weiter, in dem Fall du solltest das Buch einmal lesen )....

Am Ende stirbt Matthew (der Bruder von den Geschwistern) .
Ich fand es schade als das Buch zu Ende war !
Es gibt noch andere ANNE Bücher:

2.er Teil:ANNE in Avonlea
3.er Teil: ANNE in Kingsport
4.er Teil: ANNE in Windy Willows
5.er Teil: ANNE in Four Winds
6.er Teil: ANNE in Ingleside

PS:Anne Kommt von eienem Missgeschick in das andere.