Der Hund, der vom Himmel fiel

Verlag: 
SCM/Kläxbox
Erscheinungsjahr: 
2015
Deine Bewertung: Keines
Durchschnitt: 3 (3 Wertungen)

Buchvorstellungen

Der Hund, der vom Himmel fiel

It’s raining cats and dogs manchmal regnet es Hunde vom Himmel!
Wenn Stefans Bande „Die schrecklichen drei“ erst mal loslegt, fühlt Jan sich klitzeklein. Dann wünscht er sich ganz dringend einen Hund. Denn der würde ihm helfen, ihn beschützen, wie ein richtiger Freund! Das denkt Jan. Er hofft es zumindest. Eines Tages erhält Jan von einem Mädchen mit Pferdeschwanz eine Einladung. Im Jugendtreff erfährt Jan erstaunliche Dinge, zum Beispiel, dass man mit Gott reden kann, was sich auch Beten nennt. Und weil das immerhin einen Versuch wert sein könnte, vertraut Jan Gott seinen allergrößten Wunsch an. Allerdings dauert es noch eine ganze Weile, ehe ein Hund in Jans Leben schneit – oder vielmehr regnet. Und Arthur, die lustige Promenadenmischung mit den Fledermausohren, um die sich Jan fortan kümmern darf, sieht nicht gerade beeindruckend aus! Da lachen „Die schrecklichen drei“ nur umso mehr. Aber dann kommt es ganz anders als erwartet ... Ein poetisches Buch über Freundschaft und Vertrauen für große und kleine Leute, die Hunde - und ein glückliches Ende - lieben. Ab zehn Jahren.