Die Alice-Romane

Titelzusatz oder Originaltitel: 
Alices Abenteuer im Wunderland / Durch den Spiegel und was Alice dort fand
Verlag: 
Reclam
Deine Bewertung: Keines
Durchschnitt: 3 (2 Wertungen)

Buchvorstellungen

Die Alice-Romane

Alice im Wunderland ist ein Buch von Lewis Carroll. Ich habe es vom Reclam Verlag mit den Übersetzungen von Günther Flemming und den Illustrationen von John Tenniel gelesen. Das Buch ist in zwei Bände aufgeteilt.
Der Erste heißt "Alices Abenteuer im Wunderland" und der Zweite heißt "Durch den Spiegel und was Alice dort fand."
Im ersten Teil kommt sie durch einen Hasenbau, im Traum, ins Wunderland und erlebt viele spannende Abenteuer. Dann wacht sie auf - doch sie kommt bald wieder zurück ins Wunderland, wieder durch einen Traum, nur dass sie diesmal durch den Spiegel ins Wunderland zurück kehrt.
Der Hutmacher und die Katze im ersten Teil und die weiße Königin im zweiten Teil waren klasse.

An dem Buch haben mir die ganzen tollen und verwirrenden Ideen gefallen.
Ich finde es auch schön, dass Alles auf den Kopf gestellt ist.
Ich empfehle das Buch, weil es wie ein schöner Tornado im Kopf ist und wünsche jedem viel Spaß damit.