Sherlock Holmes

Deine Bewertung: Keines
Durchschnitt: 3 (2 Wertungen)

Buchvorstellungen

Sherlock Holmes

Doyle veröffentlichte seine Detektivgeschichten zuerst in einer Zeitung, aber da sie so beliebt waren, wurden die Zeitungsbeiträge schließlich in mehreren Bänden herausgegeben.

"Sherlock Holmes" ist keine Romanreihe, sondern viele Kurzgeschichten, in denen Holmes in kürzester Zeit die Fälle löst. Das liegt daran, dass er alle noch so kleinen Details beachtet, alle möglichen Lösungen überdenkt und überprüft. Da kann sein Assistent Watson nur staunen, wenn Holmes nach der Auflösung des Falles genüsslich seine intelligenten Schlussfolgerungen erzählt.
Ich finde an den Geschichten gut, dass die Verbrechen vielseitig sind und nicht die ganze Zeit gemordet wird. Außerdem kann man (weil Watson die Geschichten erzählt) immer miträtseln, was passiert ist.
Die Geschichten spielen größtenteils in London und der Leser bekommt viel von der damaligen Zeit und Gesellschaft mit. An manchen Stellen wird es unheimlich, andere Stellen sind aber echt lustig.
Auf jeden Fall finde ich dieses Buch sehr empfehlenswert.