Will&Will

Titelzusatz oder Originaltitel: 
Will Grayson, Will Grayson
Verlag: 
cbt
Erscheinungsjahr: 
2010 (englische Ausgabe) / 2012 (deutsche Ausgabe)
Deine Bewertung: Keines
Durchschnitt: 3.7 (3 Wertungen)

Buchvorstellungen

Will&Will

Dieses Buch, was ich heute vorstelle, ich mein zweites Lieblingsbuch, neben "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Es wurde von den beiden Erfolgsautoren John Green und David Levithan geschrieben, ist im Jahr 2010 bzw. 2012 erschienen (im cbt Verlag), hat 379 Seiten, die ich aber in zwei Tagen geschafft habe und ist ein wirklich schönes Buch. In diesem Buch gibt es zwei Will Graysons, die beide in Chicago leben, siebzehn Jahre alt sind und beide ein Problem mit der Liebe haben. Der eine Will ist, ich würde es so ausdrücken, ein bisschen in sich gekehrt und will nichts zu nah an sich heran lassen. Er hat einen einen homosexuellen Freund namens Tiny, der meistens sehr offen und fröhlich durchs Leben spaziert. Tiny ist gerade dabei ein Musical über sein Leben zu schreiben und zu produzieren und will Will mit einer Freundin von Tiny namens Jane verkuppeln. Aber Will will ja nichts zu nah an sich lassen und gesteht sich nicht ein, dass er Jane wirklich gern hat. Der andere Will ist homosexuell wie Tiny, will sich jedoch nicht outen und ist ziemlich deprimiert. Er hat wenig Freunde, mit denen er sich nicht wirklich tiefgründig unterhält und eine alleinerziehende Mutter. Mit Isaac jedoch kommuniziert er übers Internet und freundet sich mit ihm an, sogar mehr als das. Als sich Will mit Isaac trifft, trifft er dort mitten in der Nacht den anderen Will Grayson und das verändert alles ... Ob jetzt Will mit Jane zusammenkommt, ob der andere Will und Isaac sich treffen und wenn ja, was dort passiert und ob das Musical von Tiny erfolgreicht wird, dass alles müsst ihr selbst lesen. Aber es ist auf jeden Fall lohnenswert, es zu lesen, abwechselnd wird von dem einen Will und von dem anderen Will in der Ich - Person erzählt, was aber nicht, für mich, durcheinander bringend war. Die Gespräche und das umherum sind wirklich intressant, manchmal auch tiefgründig und auf jeden Fall packend! Hoffe, dass jemand es liest und er / sie auch so viel Gefallen daran findet wie ich! Bücherwurm