Kinder schreiben für Kinder

Quatsch & Nonsens

Ohne Titel

von Victoria N. und Charlotte S. - Fr 05.10.2018

Ein Biber hatte Fieber
und ging zu Dr.Rieber.
Dr.Rieber summte Lieder,
denn langweilig war der Biber.
Dr.Rieber schrie der Biber,
Lieber Dr. kurz und knapp,
ich bin der Biber mit dem Fieber.
 

Das Wibbeldibbelding wird Musiker 1

von Entchen (8 Jahre) - Mo 15.12.2014

Wibbi das Wibbeldibbelding wollte gerne Musiker werden. Dann kam er zu Wibbina, der Künstlerin. Die sagte, das ginge nicht. Da war Wibbi ganz traurig. Er wollte doch Musiker werden!
In der nächsten Wibbigeschichte gehts weiter.

 

Warum eigentlich nicht anders??

von Anonaym - Fr 10.10.2014

Warum ist denn eigentlich alles,so wie es ist und nich einfach irgendwie,anders?
Warum zum Beispiel nennt man den Karton, 'Karton' und nicht 'Bachpflaume'?
Dass hört sich komisch an, aber es ist eigentlich garnicht komisch, sondern nur nicht so,wie wir es gewöhnt sind!!!!!
Und der Affe könnte doch auch 'Blerrondokorharem' heißen,oder?
Also ich denke,warum eigentlich nicht anders,sondern so,wie es ist?

Wibbelwabbel

von Anonym - Fr 10.10.2014

Es war einmal ein kleines Wibbelwabbel. Da schlenderte nach der Schule die Straße entlang. Irgendwie hatte das Wibbelwabbel keine gute Laune. Irgendetwas Schlechtes lag in der Luft. Und da kam es auch schon: Eine dicke Regenwolke flog durch die Luft. Und sie regnete genau dann los, als sie über dem kleinen Wibbelwabbel schwebte. Und das Kleine hatte kein Regenzeug dabei. Und so regnete es, und das Wibbelwabbel wurde immer wabbeliger,  vom vielen Wasser, das es in sich aufsog. Und es wurde immer flüssiger und dann kam es auch noch an einem Gulli vorbei und ... 'wablub'.

Die Nase läuft

von Anonyme Quatschgeschichte - Di 26.08.2014

Die Nase läuft durch den Wald und stolpert über einen knorrigen Ast.
'Das hätte ins Auge gehen können!' ruft die Amsel vom Baum.
'Ach, mach 'ne Fliege!' erwidert die Nase. 'Die hat wohl nen Vogel' murmelt sie vor sich hin, 'laufen ohne Beine ist eben nicht so leicht'.

Robins wörter -schanden

von Anonyme Quatschgeschichte - Di 26.08.2014

Es war einmal ein kleiner Junge namens : Robin. Robins Problem war , dass er immer alle Wörter falsch aussprach. Das schlimme war, immer wenn er danach niesen musste passierte das, was er sagte . An einem Morgen sollte Robin 5 Brötchen zum Frühstück holen , er wollte sagen : "Ich möchte bitte 5 Mohnbrötchen in mein Körbchen!"
Statdessen sagte er "ich möchte bitte 5 Mohn -brötchen an mein Körperchen!" Danach musste er natürlich niesen. Und so passierte es!!! Robin hatte 5 Mohn -brötchen an seinem Körper . ENDE

Peinlich, peinlich

von Anonyme Quatschgeschichte - Di 26.08.2014

Also, ... als ich neulich mit dem Bus gefahren bin, ist es passiert. Ich habe mich voll blamiert. Ich hatte einen Rock, hatte aber nicht bemerkt, dass der Reißverschluss an der Seite nicht zu wahr. Er klemmte. Alle konnten meine Unterhose sehen. Erst später bekam ich dann gesagt, dass dieses schon länger war ... Upps..
Schnell stieg ich dann an meiner Haltestelle raus und tapperte nach Hause....PEINLICH!

Kinder

von Anonym - Do 03.10.2013

Silli war ein Kind. Illi war auch eines. Lli ebenfalls.
li genauso. I war ich.
Wer von uns kann schreiben? 

 

Quatsch und Lustig

von Anonym - Sa 27.07.2013

Quatsch und Lustig gingen durch den Wald.
Der eine war bunt, der andere kalt.
Die beiden kamen vom Mars!
Quatsch aß gern Matsch
und Lustig gern Gras.
Doch es war Sommer und deshalb sehr heiß.
Also gab es im Wald heute nur Eis.
Die Bäume lutschten auf ihren Blätter -
über die Hitze konnten sie nur brummelich wettern.
Quatsch und Lustig hüpften fröhlich daher,
das alles über ihnen störte nicht sehr!
Leider fanden sie statt Matsch nur Sand.
Drum sind sie schnell wieder zum Raumschiff gerannt.
Tschüss, bis zum nächsten Mal,
dann kriegt Quatsch seinen Matsch
und Lustig angelt Aal!!!!!

Sagt Adrian:' Das ist doch dumm!'
Antwortet Mama: ' Find ich nicht, warum?'

Lustige Gedichte

von Jojo (13 Jahre) - So 03.03.2013

Morgen haben wir Wochenende,
dann klatsche ich laut in die Hände.
Ich treffe mich mit Freuden
mit meinem Onkel Eugen.

Ein großer Vogel, weiß und schwarz
sitzt im Garten und sagt 'Miau'.
Vom Baum tropt Harz,
der sagt 'Wau'.

 

 

Bauchschwabbelpudding

von Anonym - Mo 21.01.2013

Bauchschwabbelpudding im Alter von 12 Jahren großziehen:
1 Aussehen: Der Bauchschwabbelpudding ist so groß wie ein 12 jähriges Kind und hat überall da, wo man Schwabbel haben kann, Schwabbel.
Er ist je nach Genen Rot gelb oder grün.
Er trägt keine Klamotten, weil er ein riesiges vor sich hin schwabbelndes Dreieck ist.

 

Revolution der kleinen Tiere

von Angelina - Mo 21.02.2011

Heut is ne Maus im Haus.
Morgen kommt ne Laus.

Übermorgen geh ich ins Haus,
da kommt doch die Laus.
Und dann geh ich ganz schnell raus.
Dann geh ich wieder ins Haus.
Dann kommen die Maus und die Laus
und jagen mich ganz schnell raus.

Schokobanane

von Wilma (13 Jahre) - Mi 03.11.2010

Schoko?
Banane?
Ohne Schale.
In Schoko. Choko. Chok. Shok. Choko. Shock. Sie lebt? Doch... *Wildes Geschrei*
Du hast sie zertreten!

Die Zitrone ist zart

von Lilith (9 Jahre) - Sa 02.10.2010

Pudding-Gewackle

von Katharina (11 Jahre) - Di 08.07.2008

Ein Gedicht für Wortverdreher ...
ne falsch für dreherverworte ...
ach egal ...

Als der Wackel
puddingte nicht wackeln wollte,
treppte ich die Rannte hoch,
Wackel-puddingte auf einem Rutsche aus ,
und aß ihn auf ...

Wackelpuddingzeit!

von Katharina (11 Jahre) - Do 31.01.2008

Es ist so weit!
Es ist Wackelpuddingzeit!
Wackelt mit dem Pudding im Takt,
bis einer eurer Knochen knackt.
Jetzt dürfen sich die meisten,
Eine Belohnung leisten.
Es weiß ja jeder Vielfraß:
Wackelpudding essen macht Spaß!

Wackelpudding-wer mag das nicht?

von Luise (10 Jahre) - Sa 01.12.2007

Wackelpuddig schmeckt so gut,
da zieht sogar herr müller seinen hut.
gestern hab ich,
ach war das toll,
einen ganzen pott voll,
mit wackelpudding verdrückt,
nachach war ich ganz verrückt nach mehr,
doch meine mutter,
war das schad,
hatte grade keinen mehr parat.

Ein Gedicht über das 'Klo'

von Carolin (11 Jahre) - Fr 15.06.2007

Ich kam einmal nach Borneo,
da sah ich irgendwo
'ne Ente auf'm Katzenklo.
Ich fragte sie:,,Oho!
Was machst du auf'm Katzenklo?'
Da sagte sie:,,Sein muss es ja irgendwo.
Es gibt halt noch kein Entenklo!'
Da sagte ich:,,Soso.
Warum denn auf'm KATZENklo?"
Da sagt' die Ente:,,Klo ist Klo!'
Und ich ging fort von Borneo.
Enten auf'm Katzenklo!


I-Baby

von Anonym - Mi 02.05.2007

Es war einmal ein I-Baby. Das war zuerst nur ein Strich in der Landschaft. Es wollte unbedingt ein Leuchtturm werden. Dazu musste es aber groß und stark werden. Also trank es jeden Tag einen Liter Milch und nach einer Woche war es groß und hatte mächtige Muskeln. Jetzt war es auch kein Baby mehr sondern ein richtiges I. Es kaufte sich einen Leuchtpunkt-extra für Leuchttürme und wurde sehr erfolgreich.

Ohne Titel

von Anonym - Mo 30.04.2007

'§$%&/()=?