Kinder schreiben für Kinder

Lisas eigenes Pferd

von Rockylil28 (10 Jahre) - Mo 09.01.2023

Lisa ist 12 Jahre alt und lebt mitten in der Stadt, das Blöde ist, dass man mitten in der Stadt keinen Reiterhof findet! Deswegen muss sie jeden Montag 15 Minuten mit dem Auto zum Reiten fahren. In der Nähe von Lisas Haus steht ein verlassener Reiterhof. Der ist trotzdem noch in top Form! Lisa wünscht sich so dolle ein eigenes Pferd, aber ihre Eltern wollen das nicht, also hat sie beschlossen, sich eine Reitpatnerschaft zu finden, leider hat das nicht funktioniert und ihre Eltern haben ihr zu Weihnachten ein Pferd namens Fernando gekauft! Es ist ein andalusisches Pferd und ist ein 5 jähriger Wallach.
Das hat Lisa sehr stolz gemacht!

Eine Geschichte von Rockylil28 nach einer echten Geschichte!
(Name geändert!)

Lesen

von Tanith - Mo 17.10.2022

Ich liebe lesen. Wenn man liest, lernt man auch viel, z.B. Rechtschreibung!!!!

Buchtipp Skulduggery Pleasant

von Tanith - Mo 17.10.2022

Ich kann das Buch "Skulduggery Pleasant" sehr empfehlen. Es gibt 13 Bände von Skulduggery Pleasant.
Die Hauptfigur ist ein Mädchen, das mit einem Skelett Detektiv befreundet ist. Das Mädchen hat 2 Leben, einmal als normale Schülerin und einmal in der magischen welt.

Ohne Titel

von Dorle - Mo 10.10.2022

Morgens scheint die Sonne in mein Fenster, Vögel singen ein Morgenlied. Das Glück hat mich geweckt.
Guten Morgen Vögelein, guten Morgen Sonnenschein.
Ein neuer Tag, ein neues Stück vom ganzen Glück, das mich entzückt.
Und vergiss jeden morgen deinen Bündel voller Sorgen.
Denn es ist ein neuer Tag, an dem du dich nun freuen darfst.

Reden und helfen

von Tanith - Di 13.09.2022

Wenn es mal Probleme gibt, so verschwinden diese meist nicht von alleine. Aber wenn ihr mit jemand redet, kann es besser werden. Und es gibt sicher auch vieles, worin ihr gut seid. Ach ja und an die Erwachsenen: Ihr solltet den Kindern helfen.

Harry Potter

von Tanith - Di 13.09.2022

Harry Potter ist ein tolles Buch.

Behinderung

von Tanith - So 04.09.2022

Ich bin ein ganz normales Mädchen. Ich lese gerne und liebe singen. In der Schule bin ich gut. Ich bin in Sprachen sogar überdurchschnittlich. Nur eine Sache ist anders, ich bin behindert. Ich wünsche mir, normal behandelt zu werden. Das ist das einzige: ich wünsche mir nicht, gesund zu werden.

Die Nachricht

von Tanith - So 04.09.2022

Es ist sehr wichtig immer seine Meinung zu sagen. Wer das nicht tut unterstützt die ganzen bösen Dinge auf der Welt.

Wir werden immer dümmer (frei nach "Wir werden immer größer")

von Anonym - Fr 10.06.2022

Wir werden immer dümmer, jeden Tag ein Stück
Wir werden immer dümmer, das ist kein Glück
Große werden kleiner, Kleine schrumpeln ein
Wir werden immer dümmer, muss das denn sein?

Wir werden immer dümmer, das merkt jedes Schaf
Wir werden immer dümmer, auch ohne Schlaf
Ganz egal, ob’s regnet, donnert oder schneit
Wir sitzen nur und daddeln die ganze Zeit.

Wir werden immer dümmer, darin sind wir stur.
Wir werden immer dümmer in einer Tour.
Lasst uns doch mal rausgehen ohne Telefon
dann werden wir auch klüger - wusstet's ihr schon?

Frieden schaffen ohne Waffen

von Rossipotti - Mo 04.04.2022

 

Die Taube ist ein weltweit bekanntes Symbol für den Frieden und steht für die Hoffnung auf ein Leben ohne Krieg.

Krieg zwischen verschiedenen, streitenden Gruppen ist vor allem durch Waffen möglich. Ohne Waffen und Waffenlieferungen gäbe es sehr wahrscheinlich keine Kriege.

"Frieden schaffen ohne Waffen" ist deshalb die Botschaft dieser Friedenstaube. Der Satz stammt nicht von Rossipotti, sondern ist Titel des "Berliner Appells" von Robert Havemann und Rainer Eppelmann aus dem Jahr 1982.
Die beiden haben darin gefordert, dass alle Waffen, vor allem auch alle Atomwaffen in Europa, abgeschafft werden müssten. Denn die beiden waren der Meinung, dass die "in Ost und West angehäuften Waffen uns nicht schützen, sondern vernichten werden."

weiterlesen ...

Inhalt abgleichen