Kinder schreiben für Kinder

Impfpflicht

von Frodo (16 Jahre) - Mi 01.12.2021

Liebe Kinder und Jugendliche,

seht, was ich bei der Kinderseite Hanisauland gefunden habe:

"Totalitäres System

In einem totalitären System versucht der Staat, das gesamte Leben der Bürgerinnen und Bürger zu kontrollieren. Widerstand wird bestraft."

Genau das passiert gerade bei uns mit den Corona-Maßnahmen. Und die Impfpflicht, die ja ein Abo aufs Impfen bedeutet, ist dabei ein gewalttätiges Mittel, um Bürger, die nicht mitmachen wollen, zu bestrafen. Denkt da mal drüber nach.

Sterne

von Julia (9 Jahre) - So 14.11.2021

Ganz, ganz ferne
leuchten hell die Sterne.
Den großen da drüben habe ich besonders gern.
Er ist mein Lieblingsstern.
Winke ich ihm zu, blinzelt er mir zurück.

Erika

von Elias (11 Jahre) - Di 05.10.2021

Auf der Heide bluemt ein kleines Bluemelein.
Und es heisst Erika!

In der Ewigkeit

von Bücherfresserin (11 Jahre) - Fr 01.10.2021

Ich seh im Dunkeln ein hellen Funken, eine Hoffnung in dieser Zeit. Doch sie ist weit weit fort und nur ganz klein. Ich fühle mich gefangen in der Ewigkeit. Alles fühlt sich aussichtslos an; Grau und Düster, Kahl und leer. Ich habe Angst, Angst alles zu verlieren, in der Ewigkeit. Eine bleierne Stille liegt über der Menschheit, sie sind nicht mehr offen zueinander, sie hassen sich, in der Ewigkeit.
Wie lange wird es noch so weitergehn, wie lange wollt ihr uns noch Quälen, in der Ewigkeit.

Netiquette

von Rossipotti - Fr 03.09.2021

Hallo Deez,

ich habe deine Meinung veröffentlicht, damit du bzw. deine Eltern oder Schreiber deiner Meinung nicht meinen, dass ich sie zensiere. Trotzdem ist ganz klar, dass deine Meinung in die Kategorie Beschimpfung (hier von Frodo) geht und keinerlei sachliche Auseinandersetzung mit seiner Meinung ist.
Falls du wirklich erst zwei Jahre bist, kann man auch kaum davon ausgehen, dass du dir zum Thema eine eigene Meinung bilden konntest, sondern nur das nachsprichst, was deine Eltern dir vorsagen. Falls du nicht zwei Jahre, sondern viel älter bist, ist es noch fragwürdiger, warum du dich hinter einem Kleinkind versteckst, allein, um andere zu beschimpfen. Also: Wenn du deinen Unmut äußern willst, dann bitte unter Einhaltung der Netiquette.

Viele Grüße,

Rossipotti

 

 

Frodo is stupid

von Deez (2 Jahre) - Fr 03.09.2021

Frodo doesnt know what he talking about.

Keine Impfung für Kinder

von Frodo (16 Jahre) - Fr 30.07.2021

Jetzt wird uns jungen Menschen auch noch untergeschoben, dass wir uns gerne impfen lassen möchten. Also, ich möchte nicht geimpft werden. Wozu? Mir wird Corona sehr wahscheinlich nicht schaden, die Impfung dagegen möglicherweise schon. Außerdem bekommen 4 von 10 Menschen laut neuen Studien trotz Impfung wieder Corona. Und dann sind Geimpfte was die Übertragung angeht sogar gefährlicher, weil sie das Virus übertragen können, ohne dass man es ahnt. Warum bekommen Geimpfte trotzdem mehr Rechte? Das macht alles keinen Sinn!!!
Ich möchte diese ganze beschissene Corona-Maßnahmen-Welt nicht, die die Erwachsenen uns aufdrängen. Warum sollen wir uns mit einer Impfung opfern, die Erwachsenen lassen ihre Autos aber nicht stehen? Sie konsumieren weiter auf unsere Kosten hin Fleisch und fliegen weiterhin in den Urlaub. Wo bleibt da der Bürgersinn? Es sterben viel mehr Menschen durch Luftverschmutzung und Klimawandel als durch das Corona-Virus! Warum nehmen die Erwachsenen also da keine Rücksicht? Alle, die von uns Impfungen fordern, sind verlogen und skrupellos!

Ohne Titel

von Leonie - Di 13.07.2021

Ein Kuss
am Fluss
Die Liebe
So Miene
Warum bist du mein?
Nein ich bin dein.

Python

von Abdoulaye (7 Jahre) - Fr 04.06.2021

Die Python ist eine Würge-Schlange und die größte Schlange der Erde.

Der Feuerspucker Tim

von Lissi (10 Jahre) - Fr 16.04.2021

Es war einmal ein kleiner Junge, der liebte das Feuer.
Es gab kein Feuerzeug und keine Kerze, die vor Tim sicher war. Als er 13 Jahre alt war, passierte etwas Schreckliches. Seine Mutter vergaß die Lasange im Ofen, weil sie telefonierte. Das Haus stand in Flammen und seine Eltern starben bei dem Unglück. Tim wünschte sich, das Feuer zu kontrollieren und wurde schließlich zum Obdachlosen.
Eines Tages kam ein Wanderzirkus. Der Direktor sah den armen Jungen und Tim ezählte seine Geschichte. Der Zirkus beschloss, Tim aufzunehmen und Tim wurde ein großartiger Feuerspucker. Sein Wunsch war in Erfüllung gegangen.
ENDE

Inhalt abgleichen