Kinder schreiben für Kinder

Ein sehr toller Tag

von Marco (9 Jahre) - So 10.01.2021
Ich finde Rossipotti ganz toll und es ist auch meine Lieblingsseite im ganzen Netz.

 

Sollten nicht auch Kinder und Jugendliche geschützt werden?

von Frodo (15 Jahre) - Sa 19.12.2020

Hi,

das hat jetzt zwar nichts mit Büchern und Lesen zu tun, aber da zur Zeit eh alle nur von Corona reden, kann man das wohl auch hier tun?

weiterlesen ...

respekt

von Felix (46 Jahre) - Mi 18.11.2020
Ich bin 46 und habe vor euch sehr viel 
Respekt.

 

4 Fliegen

von E. (10 Jahre) - Mo 02.11.2020
4 Fliegen fliegen. Die 4 Fliegen heißen Friederike,Franziska,Frederick & der freche Franz.

PS: Ganz schnell hintereinander sagen!

 

Zungenbrecher

von E. (10 Jahre) - Mo 02.11.2020
Russische Russen rutschen russische Rutschen.

 

Rätsel

von Anouk (9 Jahre) - Mo 12.10.2020

Was ist flüssiger als Wasser?    

 

Hausaufgaben - die sind überflüssig.


 

Fox Runner

von Anouk (9 Jahre) - Mo 12.10.2020

Ich kenne den ersten Teil von dem Buch nicht, sondern nur den zweiten Teil. Aber wer ihn noch nicht kennt, der muss ihn lesen: Fox Runner  Der Ruf des Falken

 

Zungenbrecher

von Anouk (9 Jahre) - Mo 12.10.2020
Der dicke Dachdecker deckt dir dein Dach drum dank dem dicken Dachdecker dass der dicke Dachdecker dir dein Dach deckt.

 

Vilja und die Wöfe

von Anouk (9 Jahre) - So 11.10.2020
In einem tiefen dichten Wald lebte einst ein Wolfsrudel.Die Menschen aus dem Dorf hatten Angst vor den Wölfen doch  die wölfe hatten ihnen noch nie ein Haar gekrümmt. Ja, es konnte sein, dass einer sich einmal ein Schaf holte oder ein Huhn. Alle Mütter verboten ihren Kindern, in den Wald zu gehen. Doch eines Tages zog eine neue Familie ins Dorf, sie war ein bisschen sonderbar und deshalb hatten die Leute Angst vor ihnen. Sie sagten ihren Kindern, sie sollten sich von ihnen fernhalten.
Doch eines Tages ging das Kind der neuen Familie in den Wald. Es war ein Mädchen namens Vilja. Sie fand die Wölfe in ihrem Versteck und sah ihre Not. Sie hatte ein Körbchen mit Essen dabei und teilte dies mit den Wölfen. So kam sie Tag für Tag. Doch einmal liefen ihr zwei Mädchen hinterher, sie hatten schon oft gesehen, wie  Vilja in den Wald gegangen war. So lief Vilja wie immer in den Wald zu den Wölfen. Die kinder schauten nicht schlecht als sie sahen, wie gut Vilja mit ihnen befreundet war.Sie wussten, dass sie das nicht ihren Eltern erzählen durften. 1. weil sie hier nicht sein durften, 2.	  

weiterlesen ...

Gewinn

von Supergirl (13 Jahre) - So 13.09.2020
Gewinnen auf Rossipotti ist toll, man kan es ohne etwas zu bezahlen.
Inhalt abgleichen