Kinder schreiben für Kinder

Der Pinsel

von Can (10 Jahre) - Mi 25.03.2020
Ich habe im Keller einen Pinsel gefunden. Er sieht komisch aus und hat fast keine Haare mehr. Damit spiele ich jetzt Papierballgolf.

Lexikonartikel Walther von der Vogelweide

von Lisa L. - Do 27.02.2020
Lange vor deiner Zeit, genauer gesagt im zwölften Jahrhundert, lebte einer der bedeutendsten Lyriker unserer Sprache. Die Rede ist von Walther von der Vogelweide. Er verdiente damals seinen Lebensunterhalt mit Gedichten, die er sich selbst ausdachte.
Seine Werke handeln von politischen Themen, von der Gesellschaft allgemein, aber auch von der Liebe. Diese Liebesgedichte gehören zu der Minnedichtung. In dieser wird die Frau über den Mann gestellt und als reineres Geschlecht sowie als Erzieherin des Mannes dargestellt.
 
Minnegesang kannst du dir wie heutige Liebeslieder vorstellen, die allerdings nicht von dem Geliebten geschrieben werden, sondern von einem bezahlten Minnesänger, der die Frau seines Herren hoch lobt.

weiterlesen ...

die coole katze

von Hans - So 02.02.2020

es war einmal eine katze, die wollte gerne mal Motorad fahren, aber konnte nicht, weil sie zu klein war, aber sie lernte Tanzen und wurde Weltberühmt.

 

Ohne Titel

von Wenzel ferdinand Adolphi - Di 17.12.2019

Es war mal eine Katze.
Sie hate eine Glatze
Sie mochte die Lei Leitungsnetze
und machte große Sätze.
Sie war schnell und stark
und sie ass gerne Quark.
 

Ohne Titel

von sabine - Di 17.12.2019
meta macht ein schnellgedicht
was dabei rauskommt 
juckt sie nicht

 

weihnachtszeit

von Sabine - Di 17.12.2019

alle jahre wieder liegt bei uns kein schnee
wir frieren uns nur die finger ab

Mein Pferd

von Samira-Sophia (10 Jahre) - Mi 11.12.2019

Das Pferd heißt Karlotta.
Es ist ein Schimmel.

Tag der Kinderseiten 2019

von Rossipotti - Mi 16.10.2019

Am 21. Oktober findet seit 2015 in Deutschland jedes Jahr der "Tag der Kinderseiten" statt. Das Motto dieses Jahr ist "Internet für Kinder - so geht's". Deshalb zeige ich euch hier, wie ich vom Blatt Papier zu euch auf den Computer komme.
Mehr zum Tag findet ihr direkt bei der Seite Tag der Kinderseiten.

Ohne Titel

von Samira Sophia - Di 15.10.2019

Es war einmal ein Pferd, das hieß Lilli-Janna.Sunni war das Fohlen. Sie waren auf der Wiese, und aßen Gras und Blumen.

Mein Tag

von Marie (10 Jahre) - Mo 07.10.2019
Ich stehe jeden Morgen in den Ferien um 9:OO Uhr 1O:OO Uhr auf. Wenn ich mich fertig gemacht habe gibt es Frühstück. Dann gehe ich in mein Zimmer und spiele Barbie. Ungefähr um 15:OO Uhr spiele ich am Laptop. Um 2O:OO Uhr gibt es Abendessen. Nun mache ich mich fertig und gehe ins Bett. PS: UM 13:OO Uhr gibt es Mittagessen.
Inhalt abgleichen