Kinder schreiben für Kinder

Pudding Wackel & Freunde

Palmina mit ihrem Hündchen

von Pipa (7 Jahre) - Sa 15.11.2014

Rossipotti mit Palmina

von Momo (6 Jahre) - Sa 15.11.2014

Pudding Rezept

von Anonym - Fr 22.07.2011

Königlicher Hofpudding

oder:

Schokoladenpudding mit Schokoladensauce:

(Für vier Personen)

Zutaten für den Pudding:
150 g Halbbitterschokolade
3 Esslöffel dunkler Rum
4 Eier getrennt
½ Tasse feiner Kristallzucker
75 g gemahlene Mandeln
1 ½ Tasse frische Weißbrotbrösel
50 g Vanille-Fondant (gewürfelt)

Zutaten für die Sauce:
150 ml Sahne
1 Esslöffel feiner Kristallzucker
175 g Halbbitterschokolade

Zubereitung des Puddings:
Die Puddingform mit Butter einfetten. (Die Puddingform muss in einen Topf passen, da der Pudding nicht im Ofen gebacken, sondern in einem Wasserbad auf dem Herd gedampft wird.)
Die Schokolade in einer großen Schüssel in einem Wasserbad schmelzen.
Den Rum und die Eigelb in die geschmolzene Schokolade unterrühren.
Die Eiweiße steif schlagen und nach und nach den Zucker zufügen und beides zusammen so lange schlagen, bis das Eiweiß fest und glänzend ist.
Die gemahlenen Mandeln, die Weißbrotbrösel und den Vanille-Fondant verrühren, die Mischung unter das steife Eiweiß heben.
Einen Löffel dieser Mischung in die geschmolzene Schokolade geben, anschließend den Rest mit einem Löffel unterziehen.
Die Masse in die Pudding-Form füllen, die Oberfläche mit Backpapier abdecken und die Schüssel mit Alufolie dicht verschließen. (Es darf während des Dampfbades kein Wasser in die Schüssel gelangen.) Die Puddingform in einen Kochtopf stellen, der halb mit leicht siedendem Wasser gefüllt ist und zudecken.
Den Pudding 1 Stunde und 20 Minuten im Dampfbad gar werden lassen. Falls nötig, Wasser nachfüllen.
Den Pudding auf einen Servierteller stürzen und mit der heißen Schokoladensauce (s.u.) servieren.

Zubereitung der Sauce:
Sahne und Zucker in einem Topf zum Sieden bringen.
Den Topf von der Herdplatte nehmen und die Schokolade dazugeben und rühren, bis diese geschmolzen ist.
 

Ich habe ein Gedicht

von Anonym - Do 14.04.2011

Lange Zeit war ich bereit
hatte 60 Sekunden Zeit
musste 40 mal lachen
und meine Hausaufgaben machen
musste mich vorbereiten
für die Schule 1000 Seiten
und wollt lesen flotti flotti
dann kam plötzlich ROSSIPOTTI

Flupppuppe

von Wilma - Di 02.11.2010

Flupppuppenfan Wilma aus Saudi-Arabien hat sich eine tolle Flupppuppe gestrickt. Bestimmt schickt sie dir gerne eine Strickanleitung.

Er Lebt

von Cathleen (9 Jahre) - Do 09.09.2010
Ein Wackelpudding ist meist grün, rot oder gelb. Er wackelt. Meine Schwester denkt immer, der Wackelpudding lebt. Wenn er rot ist, blutet er, wenn er grün ist, ist er ins Gras gefallen, wenn er gelb ist, hat er zu lange in die Sonne geguckt, und sich deshalb gelb gefärbt. Egal ob grün, rot oder gelb, er schmeckt wackelich bunt und gut ...

der wackelpudding

von julia (11 Jahre) - Di 04.05.2010


es war einmal ein wackelpudding, der war grün. das kind wollte ihn essen, durfte es aber nicht. aber jeden tag bettelte es. dann, weil die mutter es nervte, dass das kind so bettelte, gab die mutter nach. und das kind aß den wackelpudding.

 

 

rossipotti greift an!

von Alanis (10 Jahre) - Do 09.04.2009

wackelpudding, roll, roll, roll
das magazin ist super toll
nimm einen stift und einen besen (gummi)
und viel spass beim lesen!

Rossipotti mit Kulturtasche

von Lilli (7 Jahre) - Mo 01.12.2008

Pudding-Gewackle

von Katharina (11 Jahre) - Di 08.07.2008

Ein Gedicht für Wortverdreher ...
ne falsch für dreherverworte ...
ach egal ...

Als der Wackel
puddingte nicht wackeln wollte,
treppte ich die Rannte hoch,
Wackel-puddingte auf einem Rutsche aus ,
und aß ihn auf ...

Rossipotti im Urwald

von Julius (6 Jahre) - So 06.07.2008

hallo rossipotti,
ich habe ein bild von rossipotti für rossipotti gemalt. es ist im urwald.
liebe grüße, julius

Wackelpuddingzeit!

von Katharina (11 Jahre) - Do 31.01.2008

Es ist so weit!
Es ist Wackelpuddingzeit!
Wackelt mit dem Pudding im Takt,
bis einer eurer Knochen knackt.
Jetzt dürfen sich die meisten,
Eine Belohnung leisten.
Es weiß ja jeder Vielfraß:
Wackelpudding essen macht Spaß!

Wackel Puddings Reise in die Steinzeit

von Lilli (9 Jahre) - Di 29.01.2008

An einem Tag ging Wackelpudding spazieren und fand einen Schlüssel. Er sah ein Baumhaus und kletterte hoch. Dann fand er ein Buch über die Steinzeit und klappte es auf. Plötzlich kam ein heftiger Wind und er war in die Steinzeit geraten. "Brrrrr... ist mir kalt", sagte er und schaute sich um. Er endeckte ein Bärenfell und zog es sich an. Dann ging er weiter und schaute im Buch nach, er las vor: "Vor vielen Jahrhunderten gab es Steinzeitmenschen. Sie bauten sich von Bären und anderem Musikinstrumente."
Er ging weiter und sah alle Dinge: Flöte, Trommel und mehr . Er sagte: "Ich habe alles gesehen, es wird zeit zurückzukeren. Hhhh! Oh nein, der Schlüssel! Er ist weg! Ich habe ihn warscheinlich, wo die flöten und alles war, vergessen."

weiterlesen ...

Der Wackelpudding-Mann

von Luise (10 Jahre) - Mo 03.12.2007

Gestern um Mitternacht, hörte ich ein schmatzendes Geräusch unten auf der Straße. Ich ging hinunter, um zu schauen, was dieses Geräusch machte. Da sah ich einen alten Mann, der einen Topf mit Wackelpudding aß. Ich fragte ihn, ob ich auch etwas bekommen könnt, und großzügig reichte er mir ein Schüsselchen mit der Köstlichkeit.
Wackelpudding gab es sonst nie zu Hause. Meine Mutter meinte, das wäre schlecht für die Zähne. Das erzählte ich dem Mann. Dann bedankte ich mich bei ihm, und ging wieder ins Bett.

weiterlesen ...

Wackelpudding-wer mag das nicht?

von Luise (10 Jahre) - Sa 01.12.2007

Wackelpuddig schmeckt so gut,
da zieht sogar herr müller seinen hut.
gestern hab ich,
ach war das toll,
einen ganzen pott voll,
mit wackelpudding verdrückt,
nachach war ich ganz verrückt nach mehr,
doch meine mutter,
war das schad,
hatte grade keinen mehr parat.

Palmina und ihre Freunde

von Isabell (7 Jahre) - Sa 11.11.2006

Palmina

von Goldstern (5 Jahre) - Sa 11.11.2006

Pudding Wackel

von Leila (12 Jahre) - Sa 09.09.2006

es gab einmal den Pudding Wackel,
der sagte ganz oft: 'Hackel, backel',
tanzte oben auf dem Vesuv schnell,
bis es wurde wieder hell,
dann ging er an die Arbeit dran,
und jetzt musst auch du noch ran


Rossipotti und Palmina

von Lilith (4 Jahre) - Mi 26.04.2006

Flupppuppe

von Jule (6 Jahre) - Mo 18.07.2005

Die Flupppuppe gefällt mir gut, weil sie so hoch fliegen kann.