Kinder schreiben für Kinder

Wackel Puddings Reise in die Steinzeit

von Lilli (9 Jahre) - Di 29.01.2008

An einem Tag ging Wackelpudding spazieren und fand einen Schlüssel. Er sah ein Baumhaus und kletterte hoch. Dann fand er ein Buch über die Steinzeit und klappte es auf. Plötzlich kam ein heftiger Wind und er war in die Steinzeit geraten. "Brrrrr... ist mir kalt", sagte er und schaute sich um. Er endeckte ein Bärenfell und zog es sich an. Dann ging er weiter und schaute im Buch nach, er las vor: "Vor vielen Jahrhunderten gab es Steinzeitmenschen. Sie bauten sich von Bären und anderem Musikinstrumente."
Er ging weiter und sah alle Dinge: Flöte, Trommel und mehr . Er sagte: "Ich habe alles gesehen, es wird zeit zurückzukeren. Hhhh! Oh nein, der Schlüssel! Er ist weg! Ich habe ihn warscheinlich, wo die flöten und alles war, vergessen."
Er ging hin. Er fand den Schlüssel und legte ihn ins Buch rein. Dann kam ein starker Wind wie ein Tornado. Dann kam er zurück und lag im Baumhaus.
War das alles nur ein Traum?